Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Photoshop EPS

Photoshop EPS

meike
Beiträge gesamt: 6

7. Okt 2004, 13:06
Bewertung:

gelesen: 847

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und möchte auch gleich ein Problem mit der CS-Version ansprechen. Ich habe ein Illu-8.0-Dokument in CS geöffnet. Im 8er-Doku waren verknüpfte EPSe aus Photoshop eingefügt. Die Speichergröße mit verknüpften Bildern hielt sich in Grenzen. Das CS-Dokument mit den identischen Bildern übersteigt die ursprüngliche Datenmenge um ein Vielfaches. Mit welchen Optionen muss denn jetzt ein Photoshop-EPS für Illu CS abgespeichert werden? Ich habe es auch mal mit einem TIFF versucht, auch nicht besser. Wenn ich die Bilder neu verknüpfe, ist das Ergebnis sprich die Datenmenge ebenfalls enorm.
Vielleicht fehlt mir das Verständnis dafür, dass in einem bereits bestehenden Dokument beim Öffnen in der CS-Version nicht nur die Schriften "mal eben" verspringen, nein, jetzt auch noch ein Problem beim "Schlankhalten" der Dateien.
Kann mir jemand helfen? Ich würde mich wie wild freuen...

Gruß
MEIKE

Photoshop EPS

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Okt 2004, 14:39
Bewertung:

gelesen: 847

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du als EPS speicherst, wirst du an der Größe nicht viel ändern können, aber wenn du als AI speicherst, speicher mal ohne "PDF-kompatibel"

Wolfgang

Photoshop EPS

boskop
Beiträge gesamt: 3465

8. Okt 2004, 21:39
Bewertung:

gelesen: 847

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meike
hatte mit ai10 ähnliche Effekte. Vielleicht musst Du das file erst als ai sichern und dabei explizit die verknüpften Bilder nicht mitsichern und danach wieder als EPS.
Beziehst Du Deine Aussagen auf verknüpfte, mitgespeicherte EPS oder auf eingebettete? Kontrollier auch mal die Verknüpfungspalette - ein Symbol neben der Verknüpfung bedeutet eingebettet und lässt die Filegrössen explodieren - ist leider erforderlich bei Transparenzen.
Ich freue mich auf den Tag, wo Illu mit Bildmaterial so effizient umgeht wie id.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

Photoshop EPS

meike
Beiträge gesamt: 6

11. Okt 2004, 21:52
Bewertung:

gelesen: 847

Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Tipps. Sie haben mir sehr geholfen.

Gruß
MEIKE