Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Fehler im Adressbuch-Script

Fehler im Adressbuch-Script

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 11:09
Bewertung:

gelesen: 887

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mich in php einzuarbeiten. Habe dazu eine Frage:

Ich habe mir bei http://jontylovell.net/ ein schönes Script zur Adressverwaltung heruntergeladen.
Ich bin lt. Anleitung verfahren und habe es auf meinem Account installiert.

Leider kam es zu folgender Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare file_get_contents() in /homepages/38/d16591273/htdocs/gal/gal.php on line 3


in Zeile 3 heißt es:

function file_get_contents($filename, $use_include_path = 0) {


Wo liegt der Fehler? Kann mit jemand helfen?
Vielen Dank schonmal,

Christoph

Fehler im Adressbuch-Script

Pozor
Beiträge gesamt: 892

7. Okt 2004, 14:29
Bewertung:

gelesen: 887

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

string file_get_contents ( string filename [, int use_include_path [, resource context]])

ist die definition ab version 4.3.0

wenn dies ein script ist, dass mit einer früheren version von php programmiert worden ist, wird es nicht mehr funktionieren, da in php funktionüberladungen nicht möglich sind (zumidest soweit ich weiss).

ändere den namen der funktion -> kein konflikt mehr mit dem überladen.
schau was genau die funktion macht -> ev kann sie leicht durch die php
eigene funktion, die gleichnamige, ersetzt werden.


gruss Pozor

http://www.boelsterli.biz

Fehler im Adressbuch-Script

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2004, 00:05
Bewertung:

gelesen: 887

Beitrag als Lesezeichen
Danke dir.

Gruß, Christoph