Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » gibt es ein apple script mit dem ich ...

gibt es ein apple script mit dem ich ...

shift_f7
Beiträge gesamt: 32

7. Okt 2004, 13:30
Bewertung:

gelesen: 707

Beitrag als Lesezeichen
den prinect trap editor (vormals supertrap) anstoßen kann wenn ein pdf in einem hotfolder ankommt?
bitte verweist nicht auf callas, ich kenne die lösung aber sie halt etwas teuer.

oder habt ihr eine andere idee

gruß shift_f7

gibt es ein apple script mit dem ich ...

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

7. Okt 2004, 14:41
Bewertung:

gelesen: 707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo shift_F7,

nein, das gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben, weil zwar Acrobat aber keine Plug-ins eine Schnittstelle aufweisen.

Das höchste der Gefühle mit Hilfe von Acrobat alleine ist der Einsatz der Stapelsequenzen mit deren Hilfe beliebig viele Dateien die in einem Ordner liegen auf einen Schlag bearbeitet werden können. Die günstigste mir bekannte Art und Weise Stapelsequenzen per Hotfolder zu automatisieren ist der Einsatz von CaslonBatch für Acrobat. Allerdings nur für Windows verfügbar. Die leistungsfähigste (aber auch teuerste) Variante ist sicherlich der Einsatz von Callas AutoPilot für Acrobat.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

gibt es ein apple script mit dem ich ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 15:22
Bewertung:

gelesen: 707

Beitrag als Lesezeichen
na aber es sollte doch möglich sein nur die stapelverarbeitung anzustoßen?

gruß shift_f7

gibt es ein apple script mit dem ich ...

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

7. Okt 2004, 15:35
Bewertung:

gelesen: 707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

> na aber es sollte doch möglich sein nur die stapelverarbeitung anzustoßen?

Klar. Zur Not via UI Scripting:

     http://www.apple.com/...escript/uiscripting/

Allerdings erstaunt mich regelmäßig die etwas unprofessionelle Haltung zu den Kosten von *preiswerten* Werkzeugen. Klar kann man versuchen, zu sparen bis der Arzt kommt. Aber das geschieht meist am falschen Ende.

Wirtschaftlichkeitsrechnungen beinhalten nicht nur den Preis für etwas sondern auch die dadurch einzusparenden Kosten.

Sich AppleScript anzueignen kostet auch in jedem Fall (entweder Zeit, Hirnschmalz und Muße oder Bares für den Consultant/Programmierer ;-)

Gruss,

Thomas