Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Navigation fehlt beim direkten Aufruf des Links

Navigation fehlt beim direkten Aufruf des Links

Mawi
Beiträge gesamt: 12

28. Feb 2002, 13:07
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
Die index.html Seite beinhaltet ein Navigations-Frame-Fenster inkl. CSS. Wieso sehe ich beim anklicken des direkten Links die Navigation nicht

z.B. http://www.naturaline-nature.ch
(mit Navigation)

http://www.naturaline-nature.ch/artikel/hit01.html

Navigation fehlt beim direkten Aufruf des Links

endivien
Beiträge gesamt: 48

28. Feb 2002, 14:59
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
hi
ich arbeite zwar kaum mit frames, aber so wie ich die sache verstehe, ist es so, dass ja jeder frame eine eigene adresse hat und nichts weiss über den navigationsframe. wenn du also die adresse direkt anwählst, ist das resultat, wie du es beschreibst: der frameinhalt wird als eigenständiges neues fenster aufgerufen.
gruss

christoph

ps: die cracks hier werden wohl noch bessere antworten auf lager haben

Navigation fehlt beim direkten Aufruf des Links

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Feb 2002, 20:01
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

war eben drauf - geht doch alles

Hast Du das Problem schon selbst
behoben?

Gruss
Dirk

Navigation fehlt beim direkten Aufruf des Links

Mawi
Beiträge gesamt: 12

28. Feb 2002, 20:38
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
Nein, die Seite erscheint doch immer noch ohne Navigation!!!

http://www.naturaline-nature.ch/artikel/hit01.html

Es liegt vermutlich an den Frames, denn ich habe ein Frame für die Navigation und eines für das Textfenster zudem noch 1x Css für Navigation und 1x Css für Texte. Das beisst einander wohl!

Danke für Eure Tips.

Navigation fehlt beim direkten Aufruf des Links

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Feb 2002, 21:56
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also wenn ich den Link in Deiner Navigation
anklicke kommt alles wie von Dir gewünscht,
wenn man allerdings die Seite einzeln aufruft
kommt natürlich kein Frameset, weil die Seite
weiß ja nix davon.
Lösen kannst Du das mit der Aktion aus den
ActionsPlus "Frame erzwingen"..

Gruss
Dirk