Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » ImageReady / Animationen

ImageReady / Animationen

tortevogel
Beiträge gesamt: 88

11. Okt 2004, 16:32
Bewertung:

gelesen: 1467

Beitrag als Lesezeichen
hallo miteinander,

hab ne kleene Frage betreffs ImageReady. Da ich meine Page komplett im Photoshop/ImageReady erstelle (hab noch keinen Bock GoLive zu lernen (habs aber geladen!)) wollte ich mal wissen wie man Übergänge noch ein wenig, ähm, effektvoller gestalten könnte abgesehen von Farbüberlagerungen und Bildwechsel. Steh auch noch ziemlich am Anfang, hier mein erster Versuch für ne page: http://www.tortevogel.com

danke!!!
liebe grüße ausem osten
tortevogel

ImageReady / Animationen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Okt 2004, 21:08
Bewertung:

gelesen: 1467

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

"fremde Federn schmücken gut...."

also ich erlaub mir mal gleich eine Anfangskritik....

??? Hats du den G5 gebaut, designt oder erfunden ???

...ich frage deshalb, weil du reichtlich Copyright-Probleme bekommen könntest!!!

sonst moch....
wenn du Golive hast...dann benutze es auch!...es ist einfach so, das der Code aus PS+IR, obwohl aus gleichem Hause Adobe...

eher in die Tonne zu treten ist....als der original Code/HTML) aus Golive!

und IR....

du must einfach noch mehr Ebenen vorher anlegen....damit du für die Ani genug "Futter" hast....also Zwischenschritte!

un in IR kann man sehr gut zusätzliche Schritte/Phasen einbauen....dazu noch die Zeit pro Frame einstellen.

und richtig flott...
wird es , wenn du es in Flash/Livemotion als SWF machst mit ca 20 Bildern die Sekunde!
Mfg gpo

ImageReady / Animationen

tortevogel
Beiträge gesamt: 88

11. Okt 2004, 21:24
Bewertung:

gelesen: 1467

Beitrag als Lesezeichen
hm, wollte damit eigentlich nicht den eindruck erwecken ich hätte den G5 erfunden! finde eigentlich das ich es auch nicht so dargestellt habe! wollte mit dem Pic nur meine Freude über meine Neuerwerbung zum Ausdruck bringen ;)

habs vor nen paar stunden mal mit GoLive versucht und momentan fehlt mich schlicht die lust mich in ein neues Programm einzuarbeiten (im Gegensatz zum Photoshop, was ich ja Berufstechnisch lernen muss).

aah, vielen Dank mit den Ebenen :) war ja eigentlich auch irgendwie logisch *sichgingg*... trotzdem noch ne frage. wenn ich z.B. ne Ani machen will die erst beginnt wenn man drauf klickt. also klick - ani - nächste seite. geht das im PS/IR?

hab z.Z. kein Geld mir Flash zu kaufen (kommt aber noch).

thx für die Tipps!

ImageReady / Animationen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Okt 2004, 23:23
Bewertung:

gelesen: 1467

Beitrag als Lesezeichen
....geht das???....jaein!

also als GIF geht es nicht....(soloGIF)

es könnte mit einem Trick gehen:

du must einem Rollover machen...

Zustand eins: das Bild mit irgendwas(GIF), aber die gleiche Größe
Zustand over: deine Ani als GIF...

müste gehen, habs aber noch nicht probiert!

und Flash...kannst auch Livemotion nehmen...bei eBay fürn 20er

und ...
schön das du dich freust...
die Frage ist nur...auch in drei Monaten...wenn der nächst schub G5+ rauskommt..:))
Mfg gpo

ImageReady / Animationen

tortevogel
Beiträge gesamt: 88

12. Okt 2004, 12:40
Bewertung:

gelesen: 1467

Beitrag als Lesezeichen
ja klar, rollover kenn ich auch. hab ich ja in meiner homepage auch duzendweise eingebaut :)

naja, dann werd ich mir eben livemotion oder flash besorgen. hab eh grad gesehen das ich nen Flash-Kurs gratis machen kann. von dem standpunkt ausgesehen... ;)

hehe, dann wünsch ich dir viel vorfreude ;)
grussi torte

ImageReady / Animationen

Maestro
Beiträge gesamt: 25

20. Okt 2004, 16:17
Bewertung:

gelesen: 1467

Beitrag als Lesezeichen
Einige nachteile betreffend Pages im PS:
Deine Texte die du eingibst können von keiner Suchmaschiene erkannt werden.
Die ladezeiten bei Usern mit langsamer IN-Verbindung warten ewigs.

Aber sonst, tolle Page!
Rate dir aber html und GoLive zu erlernen.

Salut

Maestro

ImageReady / Animationen

tortevogel
Beiträge gesamt: 88

20. Okt 2004, 22:22
Bewertung:

gelesen: 1467

Beitrag als Lesezeichen
GoLive bin ich jetzt ein wenig dran. nur passt es mir üüüberhaupt nicht. hab GoLive CS und die Gestaltungsmöglichkeiten kotzen mich regelrecht an. mich nervt dieses Fenster reinziehen zeugs, wie man das zeugs drehen kann hab ich auch noch nicht rausgekriegt. effektiv gestalten kann ich am Photoshop 1000mal besser als im GoLive.
von wegen das der Text nicht erkannt wird. das kratzt mich z.Z. nicht gross da meine Texte eh nicht zum googlen gedacht sind :)
danke :)