Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » firewire-hd probleme unter OS9

firewire-hd probleme unter OS9

boskop
Beiträge gesamt: 3465

12. Okt 2004, 20:12
Bewertung:

gelesen: 793

Beitrag als Lesezeichen
Haallo allerseits
wir haben eine ide-120gb-Platte in ein firewire-gehäuse gesteckt, die Platte unter X formatiert und in 3 Partitionen aufgeteilt, inkl. treiber für 9. Unter X funktioniert sie problemlos, aber unter 9.2 auf zwei blauweissen G3s kommt nach wenigen Betriebsminuten eine Fehlermeldung, dass Probleme mit einem Firewiregerät bestünden, welche behoben werden müssten um Datenverlust zu verhindern, danach hängt sich das System auf.
Haben wir etwas falsch konfiguriert bzw. was gibt es zu konfigurieren?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

firewire-hd probleme unter OS9

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

12. Okt 2004, 21:44
Bewertung:

gelesen: 791

Beitrag als Lesezeichen
Laut Aussage eines Technikers
ist mit Firewire und BlauWeiss
Vorsicht geboten, ich habe in
dem Zusammenhang sehr viel Ärger
gehabt. War noch nicht ausgereift
als Apple das verbaut hat, seitdem
ich vermeide solche Platten dort
anzuschließen habe ich überhaupt
keine Probleme mehr....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

firewire-hd probleme unter OS9

Rudolf
Beiträge gesamt:

12. Okt 2004, 22:25
Bewertung:

gelesen: 791

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Boskop...

Hatte selbiges Problem mit einem älteren Power-Mac 8500 mit nachträglich eingebauter Firewire-Karte. Auch dort dauernd Systemabstürze und einmal sogar tatsächlich Datenverluste auf der ext. FW-HD.

Habe das eigentliche Problem aber nie lösen können und heute hat es sich eigentlich von selbst erledigt, da der 8500er bloss noch als Schaustück bei mir steht...

Eine Lösung dieses Problems wäre aber auch heute noch interessant...

Herzlichst, Rudolf

firewire-hd probleme unter OS9

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

12. Okt 2004, 22:30
Bewertung:

gelesen: 791

Beitrag als Lesezeichen
Es gibt keine Lösung, es liegt
am System und der Hardware...

Leider...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

firewire-hd probleme unter OS9

boskop
Beiträge gesamt: 3465

13. Okt 2004, 06:18
Bewertung:

gelesen: 791

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr beiden
besten Dank! Das habe ich fast befürchtet. Habe nämlich schon früher von firewire-hds gehört, die "ganze Systeme in den Abgrund gerissen" hätten ...
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

firewire-hd probleme unter OS9

boskop
Beiträge gesamt: 3465

3. Nov 2004, 19:54
Bewertung:

gelesen: 791

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
da bin ich wieder ... Die besagte HD macht immer noch stunk, sie erscheint nun nämlich auch unter OSX nicht mehr (weder auf dem Desktop noch im HD-Dienstprogramm). Gibt es wohl eine Vorgabe, wie eine IDE-Harddisk in einem Firewire-Gehäuse gejumpert sein muss?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com