Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » DXF Datei

DXF Datei

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

13. Okt 2004, 12:30
Bewertung:

gelesen: 1165

Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

also ich habe folgendes Problem?
Vorab... ich arbeite an einem G4 - 832 MB Ram - OSX 10.3.5

Ich habe einige Datein (DXF) von einem Kunden bekommen und auf denen sind Baubeschreibungen.
Ich warte seit fast 20 min. !!! bis ich an einer Datei arbeiten kann, seitdem warte ich bis diese eine Datei fertig ist mit dem laden.
Ich habe keine weitere Applikation geöffnet in der Hoffnung dass es schneller geht aber ich bin am verzweifeln woran das liegt??
Die Date hat 3 Ebenen mit vielen Pfaden wie ich sehen kann.
Was kann ich machen damit es schneller geht?
Da ich nur den Umriss brauche habe ich es schon versucht in PS7 zu öffnen was ja auch nicht geht (was ich aber da noch nicht wusste), ich muss in Illu.10 die Baudaten (zahlen ect.) ausschneiden um dieses als Exposé in ID 2 zu platzieren.
Ich brauche nur den Grundriss....
Vielleicht ist es noch von Interesse... die Dateigrösse liegt bei je 1 MB
Vielen Dank an Euch...

Antonio

(Dieser Beitrag wurde von antonio_m am 13. Okt 2004, 12:35 geändert)

DXF Datei

Heidi
Beiträge gesamt: 93

13. Okt 2004, 14:45
Bewertung:

gelesen: 1165

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,
wenn es sich nur um eine DXF handelt, kannst du sie mir schicken. Ich habe ACAD und kann sie wohl einfacher händeln. Musst mir nur sagen, was du genau im Illu (habe Illu10) brauchst, damit ich dir den Rest rausfiltern kann.
Gruß Heidi

DXF Datei

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

13. Okt 2004, 15:12
Bewertung:

gelesen: 1165

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heidi...

vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe!!!
Ich habe jetzt aber eine "kleine" Lösung gefunden..
- Datei öffnen
- Auf Hintergrundebene reduzieren
- exportieren (als TIFF)

und anschl. bearbeite ich es unter PS 7
Ich habe schon es schon fast fertig, aber wenn Du nichts dagegen hast würde ich Dein Angebot gerne mal in Anspruch nehmen wenn ich wieder solche DXF Dateien bekomme.

Heidi... danke und sonnige Grüße

Antonio