Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Formulareingabe -> Datenbank

Formulareingabe -> Datenbank

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Okt 2004, 13:22
Bewertung:

gelesen: 1565

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich möchte gern ein mitteles Javascript ein Eingabe-Formular mit 2 Eingabenfeldern + OK Button auf meiner Website erstellen. Diese Eingaben soll anschließend in einer Postgres Datenbank gespeichert werden. Da leider ich noch ziemlicher Newbie bin wäre ich über jeden einzelnen Tipp sehr dankbar.

mfg, Dominic

Formulareingabe -> Datenbank

Freelanc3r
Beiträge gesamt: 2

13. Okt 2004, 13:29
Bewertung:

gelesen: 1565

Beitrag als Lesezeichen
ups ich wollte nich Anonym schreiben sry..
Der Beitrag war von mir.
Grüße

Formulareingabe -> Datenbank

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Okt 2004, 13:34
Bewertung:

gelesen: 1565

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dominic,

mit Javascript geht das nicht, da Javascript nur im Browser ausgeführt wird.
Für den Zugriff auf die Datenbank brauchst Du eine serverseitige Programmiersprache wie zum Beispiel Perl.

Gruß Sabine

Formulareingabe -> Datenbank

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Okt 2004, 14:10
Bewertung:

gelesen: 1565

Beitrag als Lesezeichen
Geht das auch mit Java?

Formulareingabe -> Datenbank

Freelanc3r
Beiträge gesamt: 2

13. Okt 2004, 14:32
Bewertung:

gelesen: 1565

Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mit über Java mittels einer jdbc-Schnittstelle, SQL Kommandos ausführen. Kann mir jemand genauers dazu sagen?
Grüße, Dominic

(@Moderator vielleicht sollte man diesen Beitrag verschieben?)

Formulareingabe -> Datenbank

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Okt 2004, 14:41
Bewertung:

gelesen: 1565

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dominic,

natürlich geht das auch mit Java, aber frag mich nicht wie :-)

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://web.f4.fhtw-berlin.de/hartwig/JDBC/jdbc.html

Gruß Sabine

Formulareingabe -> Datenbank

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Okt 2004, 15:25
Bewertung:

gelesen: 1565

Beitrag als Lesezeichen
danke Sabine ich werd mal ihn mir mal anschaun :)

Formulareingabe -> Datenbank

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2004, 20:01
Bewertung:

gelesen: 1565

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Verwende doch PHP oder Perl als Serverseitige Sprache. Es gibt viele Scripte zum Downloaden, Ausprobieren und Anpassen wie http:/http://www.hotscripts.com oder http://www.phpwelt.de/.
Im weiteren empfehle ich Dir einen eigenen localhost http://127.0.0.1, also eine Installation von Webserver, Perl-/PHP-Modul zum Testen.
Grüsse aus Zürich