Forenindex » Web allgemein » Kampf gegen Spam und Terror im Internet » DashBar installationsaufforderung!! Wie loswerden?

DashBar installationsaufforderung!! Wie loswerden?

leopard
Beiträge gesamt:

18. Okt 2004, 07:36
Bewertung:

gelesen: 2291

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

Ich habe mir vor 2 Tagen irgendwas von GAIN Publishing eingefangen. Ich bekomme immer wieder die Installationsaufforderung zur DashBar Precision Time.... Natürlich habe ich diese nicht installiert. Aber ich würde gerne diese nervige Aufforderung wieder loswerden.

Was kann ich machen? Ebenfalls habe ich noch so lästige PopUps die ich nicht loswerde, und mein Internet Explorer ist eeeextrem langsam...

Danke euch bestens.

leopard

DashBar installationsaufforderung!! Wie loswerden?

Batam
Beiträge gesamt: 328

18. Okt 2004, 19:54
Bewertung:

gelesen: 2291

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

welches Betriebssystem hast du denn?

Es gibt etliche Anti-Spy, -Adware, -Popup und -Spam Programme, die helfen um dein System zu säubern.

Z.B. XP-Clean, Spybot - Search & Destroy, Ad-Aware, TweakPower

In Windows kannst du auch den Autostart diverser Programme ausschalten.
In der Systemkonfiguration:
Start->Ausführen->msconfig
Und weiter in Systemstart

In der Registry:
HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run
RUNONCE
RUNSERVICE

Gruss, Batam

DashBar installationsaufforderung!! Wie loswerden?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

18. Okt 2004, 23:06
Bewertung:

gelesen: 2291

Beitrag als Lesezeichen
hi,
als erstes würde ich mal sagen: "weg mit ie", der ist inzwischen zu gefährlich geworden, hol dir mal den firebird, den möchte ich nicht mehr missen.
mit den gängigen antispy programmen solltest du auch den ie wieder unter kontrolle bekommen.


mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de

DashBar installationsaufforderung!! Wie loswerden?

leopard
Beiträge gesamt:

19. Okt 2004, 07:30
Bewertung:

gelesen: 2291

Beitrag als Lesezeichen
hi

ich habe windows 2000 SP2 und leider noch den IE. bin auch der meinung das der einfach für nix ist. habe nun den opera in den startlöchern...

das problem ist das ich keine admin rechte sondern nur hauptbenutzerrechte habe. search and destroy zum beispiel läuft dann leider nicht... und die anderen? habe ich noch nicht ausprobiert.

und ich habe immer wieder gelesen dass man den kompi im gesicherten modus reinigen soll! ist da was dran? aber jedes mal wenn ich ihn im gesicherten modus starte gilt mein passwort nicht mehr das ich jetzt zur anmeldung brauche... echt komisch..

danke euch

DashBar installationsaufforderung!! Wie loswerden?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

19. Okt 2004, 09:15
Bewertung:

gelesen: 2291

Beitrag als Lesezeichen
hi,
dann mach dem admin mal feuer unterm hintern, damit er sich darum kümmert.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de

DashBar installationsaufforderung!! Wie loswerden?

leopard
Beiträge gesamt:

19. Okt 2004, 09:48
Bewertung:

gelesen: 2291

Beitrag als Lesezeichen
würde ich gerne machen, aber er ist in den ferien...

ich höre ihn schon fluchen wenn das seine erste arbeit ist nach den ferien... :-)

leo