Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Wie kann ich meine veränderten Icons vor Neuinstallation von XP sichern?

Wie kann ich meine veränderten Icons vor Neuinstallation von XP sichern?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Okt 2004, 19:41
Bewertung:

gelesen: 477

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,ich habe einige meiner XP Standardicons durch andere Icons ersetzt und zwar auf folgende Weise... >rechte Maustaste auf das zu verändernde Icon>Eigenschaften>Anderes Symbol ,usw.
Ist es möglich diese vor einer Neuinstallation von XP zu sichern?
Ich meine das ich nicht jedesmal bei einer Neuinstallation von XP jedes einzelne Icon wieder anpassen muß,ist nämlich ganz schön Zeitaufwendig.

MfG Cab

Wie kann ich meine veränderten Icons vor Neuinstallation von XP sichern?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Okt 2004, 20:33
Bewertung:

gelesen: 477

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es gibt so einige Tools...die sowas übernehmen...(?)

anderseits sollte es in einer "desktop.ini" stehen (auf die Suche gehen)

aber...
ist doch nur 5 Minuten...das wieder zu richten...oder:))
Mfg gpo

Wie kann ich meine veränderten Icons vor Neuinstallation von XP sichern?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Okt 2004, 15:10
Bewertung:

gelesen: 477

Beitrag als Lesezeichen
...nur 5 Min?
Schön wärs,ich habe bestimmt so an die 30 bis 40 Ordner +
20 Icons verändert und es kommen immer noch welche dazu mit 5 min ist das nicht getan.
Kannst dun mir ein paar tools beim Namen nennen?

MfG Cab

Wie kann ich meine veränderten Icons vor Neuinstallation von XP sichern?

milesahead
Beiträge gesamt: 44

21. Okt 2004, 20:22
Bewertung:

gelesen: 477

Beitrag als Lesezeichen
start - programme - zubehör - systemprogramme/sicherung -
übernehmen von dateien und einstellungen
ein assistent startet, diskette weglassen, quellcomputer wählen, - exportieren in datei, einen ordner wie backup oder so (nicht auf der systempartition) angeben, die datei (ich würde nur einstellungen, nicht "dateien und einstellungen" wählen) - abspeichern. fertig
-
beim neuen windows den selben weg gehen, als rechner diesmal zielcomputer angeben, die datei im explorer suchen, als source angeben, und neu anmelden, windows behält sämtliche einstellungen, desktop-hintergrund usw...

eine gute sache.