Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Datei auf Programm ziehen geht nicht

Datei auf Programm ziehen geht nicht

polo
Beiträge gesamt: 11

18. Sep 2002, 15:11
Bewertung:

gelesen: 1137

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Wenn ich auf dem Schreibtisch zum Beispiel ein pdf auf das Programm-Icon von Illustrator 10 ziehe, nimmt er das nicht an. Mir ist klar, dass das Programm einen Programmpaket hat und für Mac OS 9 und X programmiert ist. Aber wie mache ich das am Besten, dass ich in diesen Fällen ne Datei einfach auf das Icon ziehen kann, damit er das dann auch öffnet?
Danke
Polo

Datei auf Programm ziehen geht nicht

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Sep 2002, 15:23
Bewertung:

gelesen: 1137

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das Problem hatten wir hier auch schon mal, dabei verschwand sogar die 'drauf geschobene Datei. Es stellte sich raus, dass sich das Programm-Alias irgendwie in eine Ordner-Alias verwandelt hat. Am besten erstellst du ein neues Alias vom Programm und aktivierst dann den Schreibschutz.

Wolfgang

Datei auf Programm ziehen geht nicht

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

22. Sep 2002, 08:56
Bewertung:

gelesen: 1137

Beitrag als Lesezeichen
Das passierte mir mal mit PhotoShop: Die auf das vermeintliche Programm-Icon gezogenen Dateien verschwanden einfach und waren dann weg.

Irgendwann hat mich das interessiert, und ich habe herausgefunden, daß das vermeintliche Programm-Icon gar kein Programm-Icon war, sondern eine Art Ordner, in dem die beiden Programmversionen für OS9 und OS-X drin waren.

Ich konnte dieses Icon im Finder öffnen - und fand dann dort alle meine "verschwundenen" Dateien wieder und auch die entsprechenden Programm-Icons für OS9 und OS-X.

Ich würde mir von der 9er-Verion einfach ein ALias machen und es an eine Stelle schieben, von wo es etwas leichter erreichbar ist. Ich benutze z.B. immer DragStrip ....

Viele Grüße,
Thomas