Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Feedback » Signatur und Mailbenachrichtigung

Signatur und Mailbenachrichtigung

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

19. Sep 2002, 08:39
Bewertung:

gelesen: 1648

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
zunächst grosses Lob für die Überarbeitung des Forums. Sieht toll aus.

Ich vermisse seitdem nur die Signatur und die Benachrichtigung, wenn eine Antwort auf die Anfrage eingetragen wird!

Bin ich blind, oder gibt es das wirklich nicht mehr???

Gruß
Chrsi

Signatur und Mailbenachrichtigung

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

19. Sep 2002, 16:17
Bewertung:

gelesen: 1648

Beitrag als Lesezeichen
Das Forum befindet sich noch sehr im Entwicklungsstadium
und so ist die Benachrichtigung und die Signatur auch noch
nicht eingebaut

Speziell bei der Benachrichtigung jedoch wird es viel umfang-
reicher werden, weil sich jeder zu einem Thema eintragen
kann usw...

Du hörst / liest von den Neuerungen sobald vorhanden
unter Aktuell / Neu

Vorerst ist wirklich "nur Da was Da ist" ;)

Aber ich mach mich jetzt gerade an viele neue Sachen :)

GR: MDi

#### Nachtrag 18.10.2002
PS: Jetzt ist das alles endlich da und funktioniert einwandfrei!

(Dieser Beitrag wurde von Miro Dietiker am 18. Okt 2002, 16:17 geändert)

Signatur und Mailbenachrichtigung

Hanü
Beiträge gesamt: 219

27. Feb 2003, 21:18
Bewertung:

gelesen: 1648

Beitrag als Lesezeichen
Zur Signatur wollte ich auch nocht etwas anmerken: So wie ich das sehe, kann man eine persönliche Signatur in den Profileinstellungen eingeben. Wenn man diese aber ändert, beiben die Signaturen in den alten Beiträgen unverändert.

Ist das Absicht oder seid ihr damit einfach noch nicht soweit?
Also ich persönlich fände es besser, wenn sich die Signatur nach einer Änderungen in allen Beiträgen entsprechend anpasst. Und dass man direkt beim Erstellen der Antwort auswählen kann, ob die Signatur mit angezeigt werden soll oder nicht. Wie gesagt - meine Meinung. Was sagt ihr dazu?

Grüße von Andreas


http://abi.hanue.de

Signatur und Mailbenachrichtigung

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

28. Feb 2003, 09:52
Bewertung:

gelesen: 1648

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Das ist sehr absicht..
Die Signatur dient im Forum nur als "Vorlage" für das Verfassen neuer
Beiträge und ist danach voll Teil des Beitrages.
Einige Personen ändern die Signatur laufend um eine etwas heterogene
Umgebung zu schaffen (immer auf aktuelle Projekte verweisen).
Das ist gut so und die Signatur repräsentiert die Verhältnisse der
Postenden Person zum Zeitpunkt der Beitragserstellung.

Würde ich mit der Neueingabe der Signatur alle Beiträge "updaten",
so würden viele interessanten Links verschwinden, die auch ab und
zu mal geklickt werden!

Sehe ich das komplett anders als ihr?

GrEeZ: Miro Dietiker

(Dieser Beitrag wurde von Miro Dietiker am 28. Feb 2003, 10:58 geändert)

Signatur und Mailbenachrichtigung

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

28. Feb 2003, 10:10
Bewertung:

gelesen: 1648

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich finde das nicht so gut, es gibt nämlich einige Leute, die z.B. ihre Systemkonfiguration bzw. Programmeversionen in der Signatur ablegen. Würde sich die Signatur überall ändern, würde das die Beiträge verfälschen. Ein Signatur ist eben wie eine Unterschrift, die ändert sich ja auch nicht nachträglich. Zudem ist die Signatur ja nur ein automatisch eingetragener Text im Textfeld, woran soll im Nachhinein erkannt werden, was Signatur ist und was nicht?

Wolfgang

[Windows XP SP1 - Illustrator 10.0.3 - Photoshop 7.0.1 - GoLive 6.0.1]

Signatur und Mailbenachrichtigung

Hanü
Beiträge gesamt: 219

28. Feb 2003, 11:19
Bewertung:

gelesen: 1648

Beitrag als Lesezeichen
OK, überredet. :)
Kenne das nur anderes aus diversen anderen Boards. Aber dann lasst das mal besser so, den so gesehen habt ihr ja Recht.
Gruß Andreas

http://abi.hanue.de