Forenindex » Web allgemein » Testforum neuer Sites » Site_Test

Site_Test

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

19. Sep 2002, 15:43
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
bitte diese Seite (vor allem FlashVersion) testen.
Das Gästebuch ist eine FileMaker Datenbank integriert in Flash.
Einträge erwünscht....
http://www.henkermuseum.ch

gruss und THX
gögg

Site_Test

otis
Beiträge gesamt: 459

20. Sep 2002, 15:21
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

finde die idee voll gut. mit netscape 7 keine probleme auf der flash seite. lädt verdammt schnell.

die schriftwahl finde ich nicht so gut da eine fraktur im fließtext schlecht lesbar ist. ich würde noch eine passende serifenschrift zur auswahl stellen...

ansonsten tipptop...

gruß
otis

Site_Test

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

20. Sep 2002, 17:00
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
es sollte sehr alt wirken, daher die schrift
aber ich finde auch, das eine "normale" schrift
dazugehört. Werd ich wohl noch machen müssen...

würdest Du 3 schriften anbieten oder die
jetztige 2te schrift ersetzen??

danke für den Tip/Test
GöGG
PS: Site läuft auf meinem Server(Mac) zuhause via Webcom.
**************************
http://www.macserver.ch
**************************

Site_Test

otis
Beiträge gesamt: 459

21. Sep 2002, 09:07
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

da du ja zwei fraktur schriften anbietest, würde ich eine weg nehmen und dafür ne schöne serifenschrift einbauen.

natürlich hast du genau die richtige schrift, wenn es alt aussehen muss. denke mir aber, dass es reicht, wenn logo und headline aus ner fraktur bestehen... kontrast kontrast ;-)

gutes gelingen wünscht dir
otis

Site_Test

Claudia
Beiträge gesamt:

26. Sep 2002, 08:58
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Super Idee!
Normalerweise wähle ich HTML, wenn ich die Wahl habe. Diesmal habe ich mir Deine Flash-Version angeschaut. Sie gefällt, ist allerdings erst ein bisschen gewöhnungsbedurftig. Weshalb zum Beispiel kann ich im Gästebuch die Mailadresse oder die Homepage nicht direkt anklicken?
Was mir auch aufgefallen ist: Nach ein paarmal vorwärts- und zurückblättern gings beim Gästebuch auf Seite 1/4 nicht mehr weiter...

Grüessli

Claudia

Site_Test

Board
Beiträge gesamt: 4

10. Jun 2004, 18:48
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das mit der Fraktur finde ich gut, ist sie doch ein teil unserer Jahrhundert alten Kultur. Aber die S-Regeln stimmen nicht ... leider werden die, bei den frei erhältlichen Font meist nicht berücksichtigt.