Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Automatisches Erstellen von PDF aus Indesign

Automatisches Erstellen von PDF aus Indesign

der_Thomas
Beiträge gesamt:

21. Okt 2004, 11:35
Bewertung:

gelesen: 400

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie kann ich unter OS 9.2 + InDesign 2.02 automatisch PDFs erstellen, ohne dass ich erst immer Indesign-Doks öffnen muss und Exportieren wähle? Die Indesign-Doks liegen alle in einem Ordner. Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit, die Settings für die Ausgabe (Print, Screen,..) auch gleich mit anzugeben?

Verwende OS 9.2., InDesign 2.02, sowie Acrobat 5 (Vollversion)

Automatisches Erstellen von PDF aus Indesign

gs
Beiträge gesamt: 581

21. Okt 2004, 11:57
Bewertung:

gelesen: 400

Beitrag als Lesezeichen
die docs müssen in jedem fall geöffnet werden, aber das muss nicht manuell passieren sondern kann auch per skript geschehen. aber wenn nicht MartinF hier in die bresche springt, weiß ich nicht, wo man das skript finden könnte.

mfg
gs