Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Tastatursprache auf Englisch!

Tastatursprache auf Englisch!

hugu
Beiträge gesamt: 2

21. Okt 2004, 15:17
Bewertung:

gelesen: 14986

Beitrag als Lesezeichen
Nur im In Design habe ich die englische Tastatur, in Word und anderen ist das "Z" wirklich ein "Z". Gibt es irgendwo eine Grundeinstellung die ich nicht kenne? Das "Y" wir zum "Z"... In der Systemsteuerung/Tastatur ist alles richtig auf Deusch-Schweiz eingestellt, die Tastatur ebenfalls gecheckt.

Tastatursprache auf Englisch!

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

21. Okt 2004, 23:06
Bewertung:

gelesen: 14986

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hugu

Hast do schon einmal die Preferencen gelöscht und es noch einmal probiert?

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Tastatursprache auf Englisch!

wiki
Beiträge gesamt: 32

22. Okt 2004, 11:41
Bewertung:

gelesen: 14986

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hugu,

ich arbeite viel mit Adobe Produkten, dabei fiel mir auf, daß bei der Tastenkombination Umschalt-alt für eine Kreisrunde Auswahl aus der Mitte die Tastatur umgeschaltet wird.
Was hilft? Einmal Umschalt+ Alt.

ligrü
wiki

Tastatursprache auf Englisch!

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

22. Okt 2004, 12:27
Bewertung:

gelesen: 14986

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hugu,

am einfachsten ist es, wenn du die englische Tastaturbelegung aus den Sprachoptionen in der Systemsteuerung entfernst.

Gruss
Uli

Tastatursprache auf Englisch!

hugu
Beiträge gesamt: 2

22. Okt 2004, 12:38
Bewertung:

gelesen: 14986

Beitrag als Lesezeichen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Als ich heute Morgen den PC wieder startete und In Design öffnete, war die Verwirrung auf meiner Tastatur behoben! Irgendwie hatte ich mit ALT-Umschalt etc. manipuliert und das nicht mehr rückgängig machen können. Jedenfalls merci allen guten Tips!
Schönes Weekend hugu

(Dieser Beitrag wurde von hugu am 22. Okt 2004, 12:38 geändert)

Tastatursprache auf Englisch!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Nov 2004, 15:55
Bewertung:

gelesen: 14986

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank! Das war ein supper tipp! Hab schon Bücher durchgewälzt...

Danke!

Tastatursprache auf Englisch!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Feb 2005, 10:13
Bewertung:

gelesen: 14986

Beitrag als Lesezeichen
ja, auch ich sage vielen vielen Dank. mit umschalt + alt hats funktioniert. juhuuuu. gruss bradi