Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Gruppierung lösen?!

Gruppierung lösen?!

schaeael
Beiträge gesamt: 7

26. Okt 2004, 12:18
Bewertung:

gelesen: 1944

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab n kleines Problem mit gruppierten Objekten.
Sobald ich sie gruppiert habe, lassen sie sich nicht mehr lösen...weder per Tastenkürzel noch über Palette. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Hab schon Preferenzen gelöscht, hat aber nicht geholfen.
Ich arbeite mit InDesign CS 3.01

viele Grüße
Stefan

Gruppierung lösen?!

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

26. Okt 2004, 23:44
Bewertung:

gelesen: 1944

Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass Du sie mit dem weißen Pfeil anwählst, bevor Du die Gruppierung lösen willst? Kommt die Datei ursprünglich aus XPress oder Pagemaker?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)

Gruppierung lösen?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Okt 2004, 00:10
Bewertung:

gelesen: 1944

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
nein, die Datei ist direkt in InDesign erstellt. Ich nehm auch den schwarzen Pfeil zum auswählen...hilft alles nichts.

gruß Stefan

Gruppierung lösen?!

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

27. Okt 2004, 00:12
Bewertung:

gelesen: 1944

Beitrag als Lesezeichen
Das würde mich interessieren. Schick mir die Datei doch mal, wenn das geht.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)

Gruppierung lösen?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Okt 2004, 00:18
Bewertung:

gelesen: 1944

Beitrag als Lesezeichen
also an der datei scheint es nicht zu liegen. Aufm anderen Rechner kann ich die Gruppierungen ohne probleme lösen. Es muss irgendwie am Programm selbst liegen. Aber mehr als Preferenzen löschen kann ich ja nicht machen...ausser neu installieren!?