Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Problem Grafikkarte

Problem Grafikkarte

Gine
Beiträge gesamt: 16

27. Okt 2004, 08:59
Bewertung:

gelesen: 523

Beitrag als Lesezeichen
Wir haben von OS 9 auf Panter umgestellt. Es funktioniert auch alles wunderbar, bis auf den 2. Monitor. Wir haben als 2. Grafikkarte eine des älteren Semesters eingebaut, eine Twin Turbo 128. Wir haben unter Classic den Treiber aktualisiert. Wir haben über Terminal den Befehl
sudo nvram boot-args="romndrv=1" eingegeben. Der Monitor funktioniert nach einem Neustart. Super, aber leider nur bis zum nächsten Neustart. Dann ist irgendwie wieder alles vergessen. Wie bekommen wir OS X dazu, dass diese Grafikkarte nun dauerhaft erkannt wird??? Müssen wir eine von OS X unterstützte Karte kaufen oder können wir dies irgendwie umgehen??

Problem Grafikkarte

Flocki
Beiträge gesamt: 230

27. Okt 2004, 12:34
Bewertung:

gelesen: 523

Beitrag als Lesezeichen
Ich würde mal versuchen den Treiber in die rc-Datei zu integrieren. Aber vorsicht. Think before you type. ;-)

Gruß Flocki
------------
http://nase.black-entity.de/?Flocki

Problem Grafikkarte

Gine
Beiträge gesamt: 16

27. Okt 2004, 13:22
Bewertung:

gelesen: 523

Beitrag als Lesezeichen
Hi Flocki,

leider weiß ich jetzt nicht wirklich was du damit meinst... Ich kenn mich noch nicht besonders aus, vorallem nicht mit so spezifischen Dingen im Terminal und so.... Hatte den Befehl hier im Forum gefunden und es prompt mal versucht. In welche rc-Datei integrieren? Wie integriere ich den Treiber dort? Kannst du mir das bitte genau erklären? Da wär ich dir super dankbar.

Grüßle Gine.