Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Probleme bei der Handhabung von QuarkXPress

Probleme bei der Handhabung von QuarkXPress

quaker
Beiträge gesamt: 2

27. Okt 2004, 15:08
Bewertung:

gelesen: 677

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir sollen im Rahmen einer Projektarbeit eine Liste mit Problemen bei der Handhabung von QuarkXPress aufstellen.

Da sich im weltweiten Netz nicht viel offizielles zu diesem Thema finden lässt, wenden wir uns an euch als Quark-User.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns helfen könntet.

Schreibt uns einfach, welche alltäglichen Probleme bei der Arbeit mit QuarkXPress auftreten können.

vielen Dank

die quaker

Probleme bei der Handhabung von QuarkXPress

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

27. Okt 2004, 17:31
Bewertung:

gelesen: 677

Beitrag als Lesezeichen
Hallo quaker,

kein Problem. Klickt ihr hier: http://www.hilfdirselbst.ch/...?v=1&forum_id=24

Mal im Ernst: Was erwartest du? Dass wir uns hier ausko...? Dazu gibt es genügend Threads. Du bist in diesem Forum für dein Vorhaben sicherlich richtig. Nur solltest du dazu deinen Popo auch mal selbst bewegen. :-)

Nicht, dass ich das an sich kritisieren will, jedoch weisen wir auch andere Hilfesuchende bei entsprechenden Problemen auf die Suche hin.

Gruß
Bernhard

Probleme bei der Handhabung von QuarkXPress

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

28. Okt 2004, 08:34
Bewertung:

gelesen: 677

Beitrag als Lesezeichen
die wunschliste für xpress 7 gibt sehr viel her:

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=16958

ansonsten findest du in diesem forum fast ausschliesslich probleme, die du in deine liste aufnehmen könntest. nicht dass ich selber keine hätte, aber meine stehen hier bereits.

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm

Probleme bei der Handhabung von QuarkXPress

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

28. Okt 2004, 09:50
Bewertung:

gelesen: 677

Beitrag als Lesezeichen
An welcher Schule wird denn eine solche Aufgabe gestellt???

Das ist ja wohl nicht gerade eine objektive Aufgabenstellung, oder? Da wüsste ich doch zu gerne die email-Adresse des Lehrenden, um einmal seine pädagogischen Fähigkeiten zu diskutieren.


Viele Grüße
Der Holgi

Probleme bei der Handhabung von QuarkXPress

quaker
Beiträge gesamt: 2

28. Okt 2004, 11:39
Bewertung:

gelesen: 677

Beitrag als Lesezeichen
hmmm...

wir dachten ja nur das eine kurze zusammenstellung von stichworten zusammenkommen würde, damit wir ein klein wenig schneller zur Basis unserer Projektarbeit kommen.

Das Thema ist: Erstellung eines Konzeptes für die Zertifisierung von QuarkXPress

und da bei uns das Arbeiten mit QuarkXPress schon wieder eine Weile her ist, dachten wir an die Hilfe in eurem Forum.

Nagut, dann müssen wir/ich uns/mich hier durch sämtliche Treads lesen.

trotzdem danke


die quaker