Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » drag and drop

drag and drop

rispengras
Beiträge gesamt: 9

27. Okt 2004, 18:15
Bewertung:

gelesen: 1773

Beitrag als Lesezeichen
welcher adobe cs-user unter osX.3 kennt das problem:
man möchte eine bilddatei öffnen, indem man sie auf das ps-symbol im dock zieht. photoshop startet, das bild wird aber nicht geöffnet. egal welche datei. auch solche die man selber unter ps bearbeitet hat.
ich habe die finder-preferences bereits gelöscht, das brachte keine besserung.

vielleicht weiß jemand rat, vielen dank

drag and drop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

27. Okt 2004, 19:09
Bewertung:

gelesen: 1771

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


hast du hier im Forum schon gesucht?

Da hatten wir es schon mal davon (aber bitte erst ganz lesen ;-) ):
http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=21941

oder vielleicht das beim Verantwortlichen gefunden:
http://www.adobe.com/...techdocs/329996.html

MfG

Thomas

drag and drop

rispengras
Beiträge gesamt: 9

28. Okt 2004, 10:38
Bewertung:

gelesen: 1771

Beitrag als Lesezeichen
hallo Thomas,
danke für den hinweis. ich habe das besagte file in den ordner scripting additions geholt, es hat aber nichts gebracht. Vielleicht ist doch eine neuinstallation das gebotene.

muss man dazu irgendwelche preferences wegwerfen oder genügt es einfach den photoshop-ordner in den papierkorb zu ziehen ?
lg anton

drag and drop

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Okt 2004, 10:50
Bewertung:

gelesen: 1771

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich werfe grundsätzlich "alles" vorher weg....

bevor neu installiert wird...

sonst holst sich das Programm...die alten sachen wieder!
Mfg gpo

drag and drop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

28. Okt 2004, 13:12
Bewertung:

gelesen: 1771

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit dem Nachteil, das dass mit dem entfernen des PS Ordners nicht getan ist.

Da gehören dann noch die Einstellungen auf User und System Ebene dazu.
Erschwerend kommt noch hinzu, das die Creative Suite größtenteils für Prefences für die ganze Suite zurückgreift. Entfernt man da zu großzügig, sind auch die Settings von ID, Illustrator und Acrobat bein Mors (sagt man so?).


MfG

Thomas