Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » G5 brummt.

G5 brummt.

marie.m
Beiträge gesamt: 99

28. Okt 2004, 14:21
Bewertung:

gelesen: 704

Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum!
Seid gestern besitze ich einen G5 1,8 GHz Single (nicht das neue
Modell M9555, sondern das alte M9031 mit 512 RAM bis 8GB RAM, 160 GB HD etc.). Und er brummt. Wie ich unter anderem im Forum von Macuser nachlesen konnte, brummen scheinbar viele G5 und es sollen die Netz-
teillüfter Schuld sein. Um die Garantie nicht zu gefährden und weil
ich technisch nicht so versiert bin, scheue ich mich vor einem Austausch der Lüfter (wurde dort im Forum als Lösung mit Anleitung beschrieben).
Vielleicht haben einige von Euch auch solche Erfahrungen gemacht
und können mir einen Rat geben? Ist jemand mit einem gleichen Gerät und Geräusch? Sind die neuen G5 1,8 GHz Single leiser? Oder überhaupt,habt Ihr Erfahrungen gemacht, welche G5 wirklich leise sind? Ist so ein Brummen ein Garantiefall (wenn ja, hab ich oft gelesen, dass man am Ende immer noch mit dem Geräusch zu kämpfen hat)
oder ist es für G5 normal und man muss es halt akzeptieren?
Was für Erfahrungen haben die G5 Besitzer unter Euch gemacht mit Ihren Geräten?
Für jeden Rat bedanke ich mich im Vorraus ganz herzlich!
Marie

G5 brummt.

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Okt 2004, 16:35
Bewertung:

gelesen: 704

Beitrag als Lesezeichen
Ach geht das schon wieder los bei Apple....
Ich hatte dem Ärger mit einem der Düsenjäger
von Apple und es hat lange gedauert bis
Apple auf internationalen Druck regiert hat....

Ich würde es auf jeden Fall reklamieren...
Du hast ja keinen Aldi-Rechner gekauft....
Du wirst aber viel Geduld und Hartnäckigkeit
dafür brauchen. In der Beziehung ist
der Kundensupport von Apple Sche...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

G5 brummt.

maro
Beiträge gesamt: 1312

3. Nov 2004, 08:38
Bewertung:

gelesen: 704

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marie

Es hat vor kurzem eine Firmware Update für den G5 gegeben. Davon sind alle "älteren" Geräte betroffen. Ich bin mir aber nicht mehr ganz, habe aber im Hinterkopf ne Aussage, welche besagt, dass sich das Lüfterproblem mit diesem Update etwas verringern soll. Hast du das schon installiert?

Gruss
Markus