Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » 2 Fragen zu Quark 6.0

2 Fragen zu Quark 6.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Okt 2004, 17:21
Bewertung:

gelesen: 755

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
musste in "Rekordzeit" bei laufender Produktion von Quark 4.1 auf 6.0 umsteigen und hab nicht viel Zeit zum Nachforsten.
Vielleicht kann mir jemand schnell einen Tipp gegen?
1. Wie kann ich Objekte drehen ohne das Drehwerkzeug aus der Werkzeugleiste zu verwenden. Habe früher immer unten nur den Winkel eingegeben.
2. Früher konnte ich durch Doppelklick auf den Bildrahmen das entsprechende Bild durch "Verleger öffnen" gleich im Photoshop weiterbearbeiten. Jetzt muss ich erst unter "Hilfsmittel" - "Verwendung" nach dem Bildtitel schauen.

Danke im Voraus!

2 Fragen zu Quark 6.0

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

28. Okt 2004, 18:15
Bewertung:

gelesen: 755

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anwender,

>musste in "Rekordzeit" bei laufender Produktion von Quark 4.1 auf 6.0 umsteigen
Ist zwar nicht der 'goldene Weg', aber dennoch Gratulation!?! ;-)

1. Wüsste nicht, dass das unter QXP 6 nicht mehr gehen sollte.

2. Date mal auf 6.1 up. Dann hat sich das auch erledigt (Mac).

Gruß
Bernhard