Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » PDF aus Word Datei Erstellen mit Acrobat, QUALITÄT DIAGRAMME

PDF aus Word Datei Erstellen mit Acrobat, QUALITÄT DIAGRAMME

kaiwerk
Beiträge gesamt: 6

29. Okt 2004, 08:43
Bewertung:

gelesen: 1452

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich versuche verzweifelt einn Bericht in PDF umzuwandeln. Darin sind ExcelDiagramme als Bilder eingefügt. In Word druckt er alles auf dem Drucker einwandfrei.
Drucke ich mit Adobe Acrobat 6.0 in eine PDF datei mit höchster Qualität , sind alle Linien der Diagramme verschwommen und werfen Wellen. Sowohl auf dem Bildschirm als auch auf dem Druck. Ich bekomme das Problem nicht beseitigt.

Bin für jedne Tip dankbar

Kai

PDF aus Word Datei Erstellen mit Acrobat, QUALITÄT DIAGRAMME

pap
Beiträge gesamt: 2

30. Okt 2004, 19:57
Bewertung:

gelesen: 1452

Beitrag als Lesezeichen
hallo an alle

habe so ziemlich das gleiche problem. bei druck aus word gehts super, aber nicht als PDF oder pdf-ausdruck danach:-(

bin über die suchen-funktion hier gelandet und habe kein passenderen thread gefunden.

schon mal vielen dank für's lesen:-)

PDF aus Word Datei Erstellen mit Acrobat, QUALITÄT DIAGRAMME

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

2. Nov 2004, 09:32
Bewertung:

gelesen: 1452

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Die sicherste Methode ist, die Original-Excel-Datei als Objekt in die Worddatei einzubetten. So wird eine "echte" PDF-Ansicht (mit Schriften etc.) erzeugt, und nicht nur ein Bild verwendet.

Falls dies nicht möglich ist, würde ich für die PDF-Erstellung ein eigenes Distiller-Profil erstellen, bei dem sämtliche Bildkomprimierungen ausgeschaltet sind.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch

PDF aus Word Datei Erstellen mit Acrobat, QUALITÄT DIAGRAMME

pap
Beiträge gesamt: 2

2. Nov 2004, 19:01
Bewertung:

gelesen: 1452

Beitrag als Lesezeichen
danke für die antwort

naja sieht schon anders aus nachdem mann alle compressions abstellt, aber qualitativ nicht anders:-(

PDF aus Word Datei Erstellen mit Acrobat, QUALITÄT DIAGRAMME

Hermann Maack
Beiträge gesamt: 35

5. Nov 2004, 00:39
Bewertung:

gelesen: 1452

Beitrag als Lesezeichen
Aus Excel mit 2540 dpi als Postscript in den Ditiller drucken.
Das pdf in Acrobat 6 abspeichern als eps.
Das eps in Word einfügen als Grafik aus Datei.
Mit 2540 dpi als Postscript in den Ditiller drucken.
Im pdf bleibt die Grafik erhalten, also kein Bild!
Editierbarkeit mit PITSTOP ist möglich.

Wenn's so nicht klappt, schick mir die virenfreie Datei als mail an:

Hermann€DruckereiWulf.de

PDF aus Word Datei Erstellen mit Acrobat, QUALITÄT DIAGRAMME

kaiwerk
Beiträge gesamt: 6

8. Nov 2004, 09:13
Bewertung:

gelesen: 1452

Beitrag als Lesezeichen
Danke Herrman für den Tip!
Werde es sofort testen, wenn ich meinen rechner wiederhbae, der hatte ab Wochenende einen Festplattencrash...

Werde hier berichte, obs bei mir geklappt hat.

mfg

Kai Werkhäuser