Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » 3D Brevel erzeugt riesige Dateien

3D Brevel erzeugt riesige Dateien

LauraW
Beiträge gesamt: 25

29. Okt 2004, 19:58
Bewertung:

gelesen: 1094

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammmen!

Ich habe zunächst die "Illustrator bearbeiten Funktion" im Speicherndialog ausgeschalten. Anschließend die 3D Brevel Grafiken Expanded. So bin ich von 42MB auf ~7 MB runtergekommen.

Hat jemand noch einen Vorschlag wie ich eine brauchbare PDF Datei erhalte die ich auch noch in vernünftiger Qualität ausdrucken kann?

Die Grafiken sind nur ein kleiner Teil eines Gesamtbildes, sprich es kommt noch viel mehr drauf.

Grüsse,
Laura


PS Falls ein Moderator das liest, bitte lösch meinen doppelten Eintrag, das war unbeabsichtigt. Danke! :)

(Dieser Beitrag wurde von LauraW am 29. Okt 2004, 21:02 geändert)

3D Brevel erzeugt riesige Dateien

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

31. Okt 2004, 23:18
Bewertung:

gelesen: 1094

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Laura,

hast Du einmal den PostScript-Export und das anschließende Distillieren mit Acrobat ausprobiert? Häufig führt dies zu kleineren Dateien, da die Meta- und Strukturdaten, die für den Ausdruck irrelevant sind, über diesen Weg nicht in eine PDF geschrieben werden.
Wie hast Du den Effekt umgerechnet?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert« (Olaf Thon, Schalke 04)

3D Brevel erzeugt riesige Dateien

LauraW
Beiträge gesamt: 25

1. Nov 2004, 17:18
Bewertung:

gelesen: 1094

Beitrag als Lesezeichen
Hallo cq,

danke für Dein Posting.

Nein das mit dem PS habe ich noch nicht ausprobiert, aber guter Tip wird gleich mal probiert.

Was meinst Du mit:

"Wie hast Du den Effekt umgerechnet?"

Grüße! :)

Laura