Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Standard CSS von Dreamweaver

Standard CSS von Dreamweaver

bline
Beiträge gesamt: 169

30. Okt 2004, 15:19
Bewertung:

gelesen: 333

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dreamweaver Cracks

Ausgangslage
-----------------------------
CMS in PHP
Es wird kein HTTP-Server mit PHP benötigt
Die Seite kann oder muss in einer Site-Datei oder vielleicht sogar standalone bearbeitet werden.
PHP-Seiten OHNE CSS-Angaben und OHNE Link zu externer CSS-Datei
Genau wie nachfolgende Seiten zum Copy/Pasten

HTML-Code
-----------------------------
<html>
<head>
<?PHP $testvar = ''; ?>
</head>
<body>
<?PHP $testvar = ''; ?>
<h1>Roter Titel</1>
<p>Blauer Text<p>
<p class="gruen">Gruener Text</p>
<?PHP $testvar = ''; ?>
</body>
</html>

Die PHP-Anweisungen tun hier überhaupt nichts zur Sache und können auch eliminiert werden, was aber nicht notwendig ist.

CSS-Code zum Copy/Pasten:
-----------------------------
body {font-family: Verdana }
h1 {color:#ff0000 }
p { color:#0000ff }
.gruen { color:#00ff00 }

Dieser CSS-Code ist in einer .css-Datei, aber wie gesagt, nicht verlinkt mit der PHP-Datei.


Frage:
-----------------------------
Wie bringe ich Dreamweaver dazu, dass "mein CSS" in einer Seite angewendet wird, die überhaupt keine CSS-Angaben enthält? Also der Titel rot und der Standardtext blau, und alles in Verdana (nur Beispiel).
Mit anderen Worten, wie können die Standard-Werte für die Anzeige von mit HTML formatierten Text übersteuert werden?

Und noch was: Wenn ich CSS-Klassen einsetze, sollen die auch gleich verfügbar sein (Grüner Text).

Und das ganze soll jeweils nicht mehr als 1 Minute Arbeit verursachen, da ja man ja ev. verschiedene Websites pro Tag bearbeiten muss. Und eine Minute ist schon zuviel.

Besten Dank im Voraus und beste Grüsse aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------

(Dieser Beitrag wurde von bline am 30. Okt 2004, 15:40 geändert)