Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Farbprofil-Warnung in der Stapelverarbeitung

Farbprofil-Warnung in der Stapelverarbeitung

Meik
Beiträge gesamt: 36

1. Nov 2004, 15:32
Bewertung:

gelesen: 6327

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Ich muss bei ca. 400 Bildern Auflösung Grösse und Datei-Typ ändern! Mit der Stapelverarbeitung eigentlich ja kein Problem, ABER: es gibt mir bei jedem Bild eine Farbprofil-Warnung, welche ich mit OK bestätigen muss –> sprich 400 MAL DIE ENTER TASTE DRÜCKEN!!! Da ist nicht viel Automatisation dahinter, oder?! (funktioniert auch nicht wenn ich das CMS ausschalte oder in der Stapelveratbeitung "Farbprofil-Warnung unterdrücken" aktiviere!!!)

Kann mir jemand helfen (oder ist das einfach ein Fehler im Photoshop? Arbeite übrigens mit Photoshop CS)

Herzlichen Dank

Farbprofil-Warnung in der Stapelverarbeitung

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

1. Nov 2004, 15:48
Bewertung:

gelesen: 6324

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du mal in den Farbeinstellungen (Mac: Menü Photoshop/ PC: Menü Datei oder Bearbeiten ?) die Checkboxen "Profilfehler: beim Öffnen wählen" und "Fehlendes Profil: Beim Öffnen wählen" ausgestellt?

grüsse,

Christof

Farbprofil-Warnung in der Stapelverarbeitung

Meik
Beiträge gesamt: 36

1. Nov 2004, 15:58
Bewertung:

gelesen: 6324

Beitrag als Lesezeichen
Super, funktioniert (ist ja eigentlich auch logisch)
aber dann ist die Funktion "Farbprofil-Warnung unterdrücken" trotzdem irgendwie fehlerhaft.

jedenfalls rechnets jetzt schön.

Herzlichen Dank
Gruss meik

Farbprofil-Warnung in der Stapelverarbeitung

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

1. Nov 2004, 16:29
Bewertung:

gelesen: 6324

Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube die Farbprofilwarnung ist kein Auswahldialog, sondern die Meldung, daß die Farben konvertiert werden. Kommt nur in bestimmten Fällen vor.

grüsse,

Christof

Farbprofil-Warnung in der Stapelverarbeitung

Manfredo
Beiträge gesamt: 25

5. Nov 2004, 13:05
Bewertung:

gelesen: 6324

Beitrag als Lesezeichen
Ja, dieses Problem habe ich auch und geht ziemlich auf die Nerven ;-))). Danke also auch von mir, für Eure Tipps!!!
Manfredo

Farbprofil-Warnung in der Stapelverarbeitung

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

5. Nov 2004, 14:09
Bewertung:

gelesen: 6324

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

diese Meldung ist aber nicht ganz Grundlos.

Sie besagt, je nach gewählter Voreinstellung/Quittierung dieser Meldung, das entw. der Farbraum der Datei nicht dem voreingegstellten Arbeitsfarbraum entspricht (nicht so wild), oder das die Bilddaten in einen neuen Farbraum transformiert werden (was bei fehlenden Profilen ziemlich in die Hose geht!)


MfG

Thomas