Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » off Topic: FrameMaker-Frage

off Topic: FrameMaker-Frage

KING LIZZARD
Beiträge gesamt: 2

3. Nov 2004, 11:34
Bewertung:

gelesen: 1125

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

sorry, wegen dem Off-Topic, habe aber leider kein FrameMaker-Forum gefunden. Ich denke, auch hier gibt es einige Besucher, die sich mit FrameMaker auskennen:

ich habe folgendes Problem:

Ein Framemaker-Dokument (5.5 + SGML) enthält etliche referenzierte Grafiken. Nun muss ich diese Datei weitergeben, sämtliche Grafiken sollen aber eingebunden sein, nicht referenziert. In Word gibt es die Funktion "Verknüpfungen lösen". Gibt es solch eine Funktion auch in FrameMaker?

Danke schonmal für alle Antworten

off Topic: FrameMaker-Frage

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Nov 2004, 12:00
Bewertung:

gelesen: 1125

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich schätze, unter http://www.frame-user.de/ kann Dir zügig geholfen werden.


Grüßle

off Topic: FrameMaker-Frage

KING LIZZARD
Beiträge gesamt: 2

3. Nov 2004, 12:10
Bewertung:

gelesen: 1125

Beitrag als Lesezeichen
auch schon gefunden, aber irgendwie furchschaue ich nicht so recht, was denn das für ein Forum ist, bzw. wo das denn auf dieser Seite versteckt ist.

off Topic: FrameMaker-Frage

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Nov 2004, 12:39
Bewertung:

gelesen: 1125

Beitrag als Lesezeichen
Und was genau ist da nicht zu finden? Menus: ... ... Maillisten ... ...

Mal da reinschauen, steht alles drin, denke ich.

mfG

off Topic: FrameMaker-Frage

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Nov 2004, 12:42
Bewertung:

gelesen: 1125

Beitrag als Lesezeichen
> Ein Framemaker-Dokument (5.5 + SGML) enthält etliche referenzierte
> Grafiken. Nun muss ich diese Datei weitergeben, sämtliche Grafiken
> sollen aber eingebunden sein, nicht referenziert. In Word gibt es
> die Funktion "Verknüpfungen lösen". Gibt es solch eine Funktion
> auch in FrameMaker?

Nein, nicht in dieser Form.

Mit der Systec Toolbox könnte so was gelöst werden, aber anstatt die Grafiken einzubinden, die relevanten Verzeichnisse mitgeben. Was spricht dagegen?

mfG