Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Bilder hochrechnen mit PhotoZoom oder S-Spline

Bilder hochrechnen mit PhotoZoom oder S-Spline

Stefan C
Beiträge gesamt: 15

3. Nov 2004, 15:09
Bewertung:

gelesen: 6157

Beitrag als Lesezeichen
Wer kennt sich mit PhotoZoom, S-Spline oder ähnlichen Programmen aus? Kann mir jemand ein Produkt empfehlen oder hat gar schon Erfahrungen damit gemacht? Zu kleinformatige Bilder müssen hochgerechnet werden, und ich bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, ob das denn wirklich auch für den Druck genügt. Freue mich auf jeden Senf, den ihr dazugibt ;-)

Bilder hochrechnen mit PhotoZoom oder S-Spline

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

3. Nov 2004, 17:32
Bewertung:

gelesen: 6157

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

den Meinungen von Kollegen und Fotografen folgend, kann ich Dir als einziges brauchbares Tool SmartScale von Extensis empfehlen, dass halbe Wunder vollbringen soll. Naja, jedenfalls mit einigen Tricks besser als Photoshop, wenn es um das übermäßige Aufblasen von Bildern geht.
http://www.extensis.com/...US&id=prod120009

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert« (Olaf Thon, Schalke 04)

Bilder hochrechnen mit PhotoZoom oder S-Spline

Stefan C
Beiträge gesamt: 15

3. Nov 2004, 18:09
Bewertung:

gelesen: 6157

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph

Ich habe mir das 30 Tage gültige Testmuster runtergeladen und schau jetzt mal, ob das was ist. Merci viel Mal für die prompte Antwort und während die Sonne langsam untergeht, wünsche ich Dir einen schönen Abend.

Bilder hochrechnen mit PhotoZoom oder S-Spline

boskop
Beiträge gesamt: 3465

3. Nov 2004, 20:27
Bewertung:

gelesen: 6157

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
s-spline hatte auf jeden Fall bis vor kurzem massive Kinderkrankheiten - es funktinierte schlicht nicht richtig. Ob die Unterschiede der verschiedenen Skalierer untereinander wirklich so riesig sind, weiss ich nicht. Auf jeden Fall auch mit s-spline konnte ich Resultate erzielen, welche mit Photoshop-Bordmitteln nur mit beträchtlichem Aufwand möglich waren.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

Bilder hochrechnen mit PhotoZoom oder S-Spline

GoMac
Beiträge gesamt: 407

3. Nov 2004, 23:21
Bewertung:

gelesen: 6157

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kann Genuine Fractale empfehlen.
Die RGB Version reicht. bis 1000 % gut

Gruß GM
QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.5 + 9.22 + Win 98
iMac G3 mit 9.22, Palm Tungsten T3, Oly E-10

Bilder hochrechnen mit PhotoZoom oder S-Spline

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

4. Nov 2004, 08:05
Bewertung:

gelesen: 6157

Beitrag als Lesezeichen
ditto. genuine fractal ist cool.

Bilder hochrechnen mit PhotoZoom oder S-Spline

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

4. Nov 2004, 13:55
Bewertung:

gelesen: 6157

Beitrag als Lesezeichen
Photo Zoom Pro (die Nachfolgeversion von S-Spline Pro) funktioniert bei mir seit einiger Zeit anstandslos. Die Pro-Version gibt auch alles her, was nur möglich ist. Selbstverständlich gibt es immer eine qualitative Grenze. In solchen Fällen sollte man dann zum Beispiel mit Kanalmasken die Kanten vorsichtig nachschärfen.

Gruß
Frank

(Dieser Beitrag wurde von F.F. am 4. Nov 2004, 13:56 geändert)