Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Abstellen des Hintergrundsounds mit Button

Abstellen des Hintergrundsounds mit Button

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

25. Sep 2002, 09:01
Bewertung:

gelesen: 2765

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe auf meiner Seite Hintergrundmusik hinterlegt und da es Läute gibt denen die Hintergrundmusik auf die Nerven geht, möchte ich einen Button auf der Seite haben der die Musik abstellt!

Mein Code für die Hintergrundmusik sieht folgendermaßen aus:
<bgsound src="Hintergrundsound/breaks1.wav" loop="-1">

Wie kann ich jetzt AdobeGoLive beibringen das wenn ich den Aus-Button drücke er die Musik abstellt?

Kann mir jemand helfen?

Bulldoza

DJ Bulldoza - Hip Hop meets Electronic Music
http://www.bulldoza.de

Abstellen des Hintergrundsounds mit Button

rene
Beiträge gesamt: 116

25. Sep 2002, 13:21
Bewertung:

gelesen: 2759

Beitrag als Lesezeichen
GL musst Du nichts beibringen ! ;-)

versuchs doch mal mit:

<EMBED SRC="sound.mid" WIDTH="145" HEIGHT="43" AUTOSTART="TRUE" LOOP="TRUE" BORDER="0" ALIGN="MIDDLE">

im body!! (statt *.mid geht´s natürlich auch mit *.mp3 oder *.wav)

oder duch machst es mit flash, das wäre noch eleganter, aber
der browser muss dann das flash plugin installiert haben

Abstellen des Hintergrundsounds mit Button

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

25. Sep 2002, 13:31
Bewertung:

gelesen: 2759

Beitrag als Lesezeichen
Hi!!

Die lösung ist mal geil!

Danke!

aber ein Frage noch, gibt es dann auch die Möglichkeit ueber einen On & off Button zu gestalten und habe ich die Möglichkeit mehrere Songs zu Auswahl zu stellen? Damit der user sein Song auswählen kann?

Auf Flashseiten habe ich sowas gesehen, da ich aber noch kein Flash kann wollte ich mal fragen ob es auch so geht?

gruss
Bulldoza

Abstellen des Hintergrundsounds mit Button

rene
Beiträge gesamt: 116

25. Sep 2002, 13:45
Bewertung:

gelesen: 2759

Beitrag als Lesezeichen
na dann füge mal folgenden Code ein

Beispielmusik<br><EMBED SRC="rache.mp3" WIDTH="145" HEIGHT="43" AUTOSTART="False" LOOP="False" BORDER="0" ALIGN="MIDDLE"><Br>Beispielmusik<br><EMBED SRC="rache.mp3" WIDTH="145" HEIGHT="43" AUTOSTART="False" LOOP="False" BORDER="0" ALIGN="MIDDLE">

rache.mp3 natürlich durch Dein File erstetzen.

Abstellen des Hintergrundsounds mit Button

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

25. Sep 2002, 14:45
Bewertung:

gelesen: 2759

Beitrag als Lesezeichen
Hi!!

Danke!! Ist wenigstens eine Lösung, bis ich Flash kann! Dann wird das alles ganz anders aussehen hoffe ich!

Ich muss noch rausbekommen, wie man es einstellt das man nur drei Songs für die ganze Seite auswählen kann!!

trotzdem danke für deine Hilfe!!!

Peace out
Bulldoza

Abstellen des Hintergrundsounds mit Button

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

26. Sep 2002, 08:01
Bewertung:

gelesen: 2759

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe jetzt das Plugin installiert läuft auch super!! Nur habe ich jetzt das Problem das die Datei manchmal nicht gefunden wird. Und dann ist mir noch aufgefallen das bei mir auf dem Rechner das Plugin ein ganz anderes ist, wie im Netz. wie kann ich es einstellen das immer nur ein Plugin benutzt wird und das, das Plugin ist das auf meinem Rechner liegt.

Kommt das von GoLive das Plugin?

Gruss
bulldoza

Abstellen des Hintergrundsounds mit Button

rene
Beiträge gesamt: 116

26. Sep 2002, 10:26
Bewertung:

gelesen: 2759

Beitrag als Lesezeichen
was hast Du denn für einen Browser? Und was für ein PlugIn
hast Du installiert?

Sicherlich gibt es aber bei dieser variante von Browser zu
Browser Darstellungsunterschiede, hat nix mit GL zu tun!

Weshalb die Dateien mitunter nicht gefunden werden, kann ich
Dir im Moment nicht sagen. Wenn alles richtig auf den
Server geladen wurde, sollte es aber gehen.

Wo gibt´s denn das online zu sehen?

Abstellen des Hintergrundsounds mit Button

bulldoza
Beiträge gesamt: 35

1. Okt 2002, 10:16
Bewertung:

gelesen: 2759

Beitrag als Lesezeichen
Hi Rene,

das ganze kannst du unter:

http://www.bulldoza.de/Main.html sehen.

Bei manchen User erscheint das Quicktime Plugin und bei anderen siehst aus wie beim Windows Media Player!

Vielleicht kannst du mir helfen!

Oder kennt jemand eine Datei damit ich mir das in Flash erstellen kann??

Dann würde ich es in Flash machen wenn es nicht so schwer ist!

Gruss
Bulldoza