Forenindex » PrePress allgemein » Verpackungs- und Etikettenproduktion » Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

flexokalle
Beiträge gesamt: 29

5. Nov 2004, 08:35
Bewertung:

gelesen: 1626

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielleicht hat ja ein AP-Anwender ein ähnliches Problem wie ich, beim Generieren eines PDFs aus einem mit aus AP erstellten PostScript-File mit Hilfe des Distillers (Acrobat 6.0 Standard) bekomme ich in den meisten Fällen nach dem Einlesen des PostScripts durch Acrobat folgende Meldung:

%%[ Error: undefined; OffendingCommand: distillsave ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Das Sonderbare ist, daß es bei manchen Fällen zum Erfolg führt, wenn man den Vorgang mehrere Male wiederholt; nach dem 10. oder 12. Mal führt's dann mitunter doch zum Erfolg.
Weiterhin glaube ich, daß dieses Phänomen in erster Linie bei PostScripts auftaucht, die mit der Option "Trasparenzen berechnen" geschrieben wurden.

Kennt das jemand von Euch und hat vielleicht Abhilfe? Der AP-interne Export ins PDF läuft zumindest in der AP 7.5rev9 nicht ausreichend gut, mit den erwünschten sichtbaren Transparenzen ist da nix...

Danke,

FlexoKalle

Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

salino
Beiträge gesamt: 11

9. Nov 2004, 09:04
Bewertung:

gelesen: 1626

Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du mit OSX 10.3.x arbeitest, solltest Du den Distiller auf 6.0.2 updaten. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Gruß
Salino

Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

9. Nov 2004, 14:27
Bewertung:

gelesen: 1626

Beitrag als Lesezeichen
Hallo FlexoKalle!

Bei meinen Tests konnte ich kein Problem mit dem Distiller feststellen. Hier wäre wichtig zu erfahren mit welchen PS Einstellungen Du das PS gesichert hast.
Schau doch auch mal hier nach:
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=10637
Das schein ein bekanntes Problem mit Norton Antivirus zu sein...
Gib Bescheid, wenn es jetzt funzt!

Grüße

Thomas Wahl

Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

Arwen
Beiträge gesamt: 25

10. Nov 2004, 08:57
Bewertung:

gelesen: 1626

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flexokalle! :-)

Das Problem hatte ich auch. Stimmt was Thomas Wahl geschrieben hat, das es ein Problem mit dem Norten gab. Wenn ich den Norten deaktiviert habe, hat auch der Distiller mal wieder funktioniert. Das Update auf 6.0.2 hat aber auch geholfen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Arwen

Art-Pro-Postscripts und Acrobat 6

flexokalle
Beiträge gesamt: 29

11. Nov 2004, 10:42
Bewertung:

gelesen: 1626

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ihr alle!

Prima das, auch wenn der Langzeittest (hüstel) es noch beweisen muß, bislang scheint die Sache mit der Beeinflussung durch die Norton TSRs zuzutreffen; seit deren Deaktivierung (danke für alle Viren) scheint der Acrobat tatsächlich stabiler zu laufen und hat den besagten Fehler noch nicht wieder reproduziert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss,

FlexoKalle