Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark 4 druckt lehre Seiten

Quark 4 druckt lehre Seiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Nov 2004, 13:29
Bewertung:

gelesen: 1711

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem. Bei Quark 4.1 /Mac OS9.2 kommt es desöfteres vor, dass Seiten leer gedruckt bzw leer in einer PS / PDF erscheien, wenn man diese dann ncoh weitere male druckt, kann es vorkommen, dass es funktioniert, muss aber nicht. Wenn man diese datei aus Quark 5 oder 6.1 druckt gibt es keine Probleme, als schein es an der version 4 zu liegen. Kennt jemand das Problem ?

Quark 4 druckt lehre Seiten

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

5. Nov 2004, 13:39
Bewertung:

gelesen: 1711

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

sollen nun die leeren Seiten gedruckt werden oder nicht?

Wenn ja, zum Beispiel als Vakat-Seiten, dann ziehe ich immer einen Textrahmen auf. In diesem Textrahmen ist nur ein Wortzwischenraum (= unsichtbares Zeichen).

Wenn nein, dann könnte eine leere Textbox oder eine Bildbox ohne Bild der Grund dafür sein, dass leere Seiten gedruckt werden. Sichtbar machen kann man diese mit Taste F7 oder Ansicht/Hilfslinien zeigen.

Gruß

daved1065

Quark 4 druckt lehre Seiten

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

5. Nov 2004, 13:40
Bewertung:

gelesen: 1711

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym

Verwendest du in allen Fällen die gleiche Eintellung ? Wenn ja, welche sind es ? Welcher Drucker, usw.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.

Quark 4 druckt lehre Seiten

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

5. Nov 2004, 14:27
Bewertung:

gelesen: 1711

Beitrag als Lesezeichen
hallo unbekannt

leider ein bekanntes, meines wissens nicht gelöstes problem, das aber nicht nur die 4er version betrifft...

http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=5980
http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=9752


gruss. gremlin

Quark 4 druckt lehre Seiten

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Nov 2004, 14:46
Bewertung:

gelesen: 1711

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

mir kommt da eine Idee. Ich hatte mal mit einem Belichter das gleiche Problem, allerdings nur dann wenn ich eine konkrete Auflösung fahren wollte. Es kam immer eine leere Seite bei Quark heraus.
Als ich dann div. Versuche machte stellte ich fest wenn ich die gleiche PPD hernahm aber die Auflösung änderte, kam die Seite mit. Vielleicht ist das hier auch ein Ansatz.
Ich hoffe das bringt uns in dem Problem einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

Quark 4 druckt lehre Seiten

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

5. Nov 2004, 15:02
Bewertung:

gelesen: 1711

Beitrag als Lesezeichen
hallo conny

die problematik tritt meines erachtens irgendwie im zusammenhang mit bestimmten dokumenten auf. d.h. ein dokument, das einmal gebockt hat, wird's mit hoher wahrscheinlichkeit wieder tun, während andere dokumente absolut keine probleme zeigen. interessant ist ja - wie schon erwähnt wurde -, dass du ein dokument problemlos drucken kannst und einige minuten später - mit genau denselben parametern - nicht mehr (oder umgekehrt). manchmal konnte ich ein dokument wieder drucken, nachdem ich xpress oder die ganze kiste neugestartet hatte (wobei dies aber wohl jeweils bloss zufall war).

gruss. gremlin

Quark 4 druckt lehre Seiten

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

5. Nov 2004, 15:12
Bewertung:

gelesen: 1711

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, dann habe ich das vorhin falsch verstanden.

Ich hatte dieses Problem bisher noch nicht.

Gruß

daved1065

Quark 4 druckt lehre Seiten

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Nov 2004, 15:28
Bewertung:

gelesen: 1711

Beitrag als Lesezeichen
Hi Gremlin,

wird denn das Dokument nach dem Drucken gespeichert? Wenn ja ist die PPD fest verbacken mit den Dokument - eine Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit ist, dass das Dokument selbst Inkonsistenzen aufweist, hast Du das dann schon einmal überprüft?
Ich denke das sollte jetzt am besten step by step ablaufen. Zuerst Quark ohne XT's starten um zu sehen ob es am Programm liegt. Dazu einmal Datei neu erstellen und dann die bestehende Datei testen.
Wenn das File der Bösewicht ist dann entweder öffnen mit Alt- oder Apfel-Tatste oder Miniaturseitenverschiebung. Wenn Programm dann Suche nach der Auslöser-XT oder weitere Versuche mit anderen PPD's. Das sollte es für den Anfang gewesen sein.
Wenn es irgendwo zwickt bin ich auch gerne bereit ein Testszenario hier aufzubauen, denn ich habe auf alle Versionen von XPress (Win wie MAc) zugriff. Alleine die Drucker werde ich sicherlich nicht haben, aber das sollte kein Problem darstellen.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter - allen ein schönes WE

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

Quark 4 druckt lehre Seiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Nov 2004, 07:37
Bewertung:

gelesen: 1711

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Ihr,
erst mal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, werd mich später auch mal direkt registrieren, damit die Anonymität ein Ende hat ;)

Was ich dazu zu sagen kann ist dass es sich wirklich um das Problem handelt, bei dem der "Druckbalken" schnell durchsaust und die Seite leer ist. Was ich bisher weiß ist, dass das Problem nur bei der Quark Version 4 aufgetreten ist, diverse ppds habe ich getestet aber egal ob ob Belichterrip, Digitaldruckmaschine oder Laserdrucker, das Problem taucht auf. Diverse Auflösungen habe ich auch schon getestet hat mich allerdings auch nicht weitergebracht..
Nun werde ich mal die Extensionen deaktivieren und das Ganze beobachten. Natürlich werde ich vom Ergebnis berichten.