Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7

uteS
Beiträge gesamt: 603

25. Sep 2002, 19:19
Bewertung:

gelesen: 5246

Beitrag als Lesezeichen
Ein Stückchen weiter unten fragte nadischka nach dem Tastenkürzel zum Ausblenden von Hilfslinien in PS 6. Dies wurde gefunden und funktioniert.

In PS 7 steht zu diesem Zweck im Menü Ansicht > Einblenden "Strg+ö" (für PC), was aber bei mir nicht funktioniert. Auch diverse Varianten quer über die Tastatur funktionieren nicht.

Frage: Ist das nur bei mir so oder bei anderen auch?
(Schon schlimm genug, wenn Tastenkürzel geändert werden!)

MfG
Ute

(Dieser Beitrag wurde von uteS am 25. Sep 2002, 19:20 geändert)

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

26. Sep 2002, 08:48
Bewertung:

gelesen: 5246

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ute,
in PS7(Mac) geht auch das Tastaturkürzel "ö" nicht.
Steht jedenfalls so im Menü! Dass da die Apfeltaste dazugehört, ist den Programmierern oder den Übersetzern wohl entgangen..
Allerdings ein Hoffnungsschimmer am Horizont, wenn man Appel+Shift+ö eingibt, hilitet im Menü das AnsichtsTopic..
but nothing happens..

;O)
WolfJack

(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 26. Sep 2002, 08:49 geändert)

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7

uteS
Beiträge gesamt: 603

26. Sep 2002, 18:18
Bewertung:

gelesen: 5246

Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJack,
ich sehe schon, die Mac's sind den PC's wieder mal eine Nasenlänge voraus. Bei mir highlightet gar nix, weder mit noch ohne Shift - die Strg-Taste ist wohl nicht gut genug.

:)
Ute

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

26. Sep 2002, 18:46
Bewertung:

gelesen: 5246

Beitrag als Lesezeichen
hi ute,
funzen tuts in der tat mit appel + h = (hide)
natürlich Mac..
probiers doch mal mit strg + h.. auf deinem pc!
;O)
Wolfjack

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7

uteS
Beiträge gesamt: 603

26. Sep 2002, 21:49
Bewertung:

gelesen: 5246

Beitrag als Lesezeichen
Uuups, ganz schön dämlich von mir...

Gestern habe ich die Strg-Taste festgehalten und habe (dachte ich wohl) alle Tasten durchprobiert. Es kamen alle Funktionen brav zum Vorschein - öffnen, Datei neu, drucken, speichern und was es alles so gibt.
Ich hätte geschworen, dass ich auch auf's H gedrückt habe... ja und danach habe ich gepostet.
Na jedenfalls vielen Dank für den Schubs in die richtige Richtung. H hat ja auch einen gewissen Sinn und ist auch besser als das Ding mit dem Hochkomma von PS6.

Umso größer ist das Rätsel um die Entstehung des ö ...

:))
Ute

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7

hansrudolfweber
Beiträge gesamt: 1

26. Sep 2002, 21:51
Bewertung:

gelesen: 5246

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, probiert es mal mit Crtl + , (Komma)