Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » dokumente ID2beta - ID2

dokumente ID2beta - ID2

hugo
Beiträge gesamt: 13

1. Mär 2002, 19:44
Bewertung:

gelesen: 2576

Beitrag als Lesezeichen
weiß jemand einen hack, der es mir erlaubt, in der betaversion (2) erstellte dokumente in ID2 zu öffnen? (es müssen dabei nicht alle formatierungen etc. erhalten bleiben; ich habe mal briefköpfe und ähnliches mit der beta erstellt, hab jetzt aber keine lust, jedes mal wenn ich ein altes dokument finde, die beta wieder zu installieren)

danke

dokumente ID2beta - ID2

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Mär 2002, 23:11
Bewertung:

gelesen: 2576

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hugo
Alle offiziellen Adobe-Betatester haben von Adobe ein Mail bekommen mit allen nötigen Infos für das Formatwechselproblem.

Gruss
Häme

dokumente ID2beta - ID2

hugo
Beiträge gesamt: 13

3. Mär 2002, 04:14
Bewertung:

gelesen: 2576

Beitrag als Lesezeichen
ja, und?
ich hab die mail nicht erhalten; insofern ist deine antwort nicht unbedingt hilfreich/sinnvoll;
trotzdem vielen dank für deine mühe

gruß

hugo

dokumente ID2beta - ID2

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Mär 2002, 17:50
Bewertung:

gelesen: 2576

Beitrag als Lesezeichen
Dann wirst Du wohl auch nicht sehr offiziell an die Beta gekommen sein...

Gruss
Haeme

dokumente ID2beta - ID2

Pegasus
Beiträge gesamt: 5

21. Mär 2002, 15:54
Bewertung:

gelesen: 2576

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das gleiche Problem.
Und die Beta-Daten sind nicht gerade unwichtig für mich.

Zumal es ja keinen Weg gibt das Problem zu Umgehen.

Helft mir bitte !!!

Pegasus

dokumente ID2beta - ID2

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Mär 2002, 17:21
Bewertung:

gelesen: 2576

Beitrag als Lesezeichen
Für offizielle Beta-Tester bietet Adobe den Service, die Daten zu konvertieren. Am besten wendest Du dich an Adobe selber, mehr darf und kann ich nicht sagen.

dokumente ID2beta - ID2

Pegasus
Beiträge gesamt: 5

21. Mär 2002, 18:02
Bewertung:

gelesen: 2576

Beitrag als Lesezeichen
Also gibt es keinen Weg die Daten selbst zu konvertieren. Hies es nicht die Beta-Tester werden per Email darüber informiert, wie die Daten in der ID 2.0 Final geöffnet werden können.

Meine Güte, das kann doch nicht wahr sein. Ich habe mit einer Macromedia Director Beta gearbeitet und nach dem Erscheinen und dem Kauf der Final liessen sich die Daten auch öffnen.

Was soll das bitte sein. Soll ich Adobe anrufen und ihnen mitteilen, dass ich zwar registrierter Anwender bin aber vorab mit einer Beta-Version gearbeitet habe, die ich eigentlich gar nicht haben dürfte....

Na prima. Die werden mir bestimmt helfen.

Und da ID 2.0 ja nur sein eigenen Format kennt und nicht etwa in Pagemaker oder Quark exportieren kann bin ich wohl ziemlich aufgeschmissen...

Danke auch.

dokumente ID2beta - ID2

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

22. Mär 2002, 10:00
Bewertung:

gelesen: 2576

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pegasus,

ohne mich jetzt als Moralapostel aufspielen zu wollen aber Sie sind sich offensichtlich nicht bewußt, dass Adobe seine Betaversionen nur nach Unterzeichnung eines sog. non-Disclosure Agreements an offizielle Betatester weitergibt (es handelte sich bei Adobe InDesign 2.0 in keinster Weise um eine Public-Beta) und dass ein sich "Organisieren" einer solchen Betaversion und auch die Weitergabe an Dritte (selbst das Sprechen über enthaltene Features) nicht zulässig ist und einem Verstoss gegen die Lizenzbestimmungen einer kommerziellen Software gleichkommt.
Offizielle Betatester sind definitiv darauf aufmerksam gemacht worden, dass ab einem bestimmten Build das Speicherformat geändert wurde und nicht mehr mit der finalen Version zu öffnen sein wird. Es besteht also keinerlei Veranlassung den "Schwarzen Peter" bei jemand anderen als bei Ihnen selbst zu suchen.