Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Festplatte löschen-Hilfe Notfall

Festplatte löschen-Hilfe Notfall

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2004, 05:15
Bewertung:

gelesen: 433

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute, bitte laßt mich nicht im Stich.
Ich bin jeder Menge Spyware auf den "Leim" gegangen, weshalb mein Breitband-Internet jetzt langsamer als ein 56k-Modem ist. Nun möchte ich meine Festplatte löschen weil ich nicht einmal mehr die kleinste Datei runter laden kann. Weiß einer Rat? Ich bin euch ewig dankbar dafür!!!!!

Festplatte löschen-Hilfe Notfall

Batam
Beiträge gesamt: 328

7. Nov 2004, 09:33
Bewertung:

gelesen: 431

Beitrag als Lesezeichen
Na, warum den gleich zur Holzhammermethode greifen. Wahrscheinlich reicht es dein System zu säubern.

Es gibt eine Menge kostenlose und bewährte Software, die dir dabei Hilft.
Z.B.: Spybot - Search & Destroy, Ad-Aware, XP-Clean

Für Win Xp kommt noch xp-AntiSpy dazu.

Mit deiner Frewall kannst du ausserdem jedem Programm den Zugriff aufs Internet verwehren.

Diese Maßnahmen sollten reichen und sie sind schneller und einfacher als alles neu zu installieren. Formatieren kann nur die letzte Option sein, wenn alles andere nicht reicht.

Gruss, Batam

Btw.: Fast jedes moderne Programm sendet regelmäßig Anfragen ins Netz. Es handelt sich dabei um Anfragen nach Updates usw. Das ist nichts schlimmes aber unnötiges Gequassel, das dir Bandbreite abnimmt. Du solltest das grundsätzlich allen Programmen verbieten, ausser deiner Firewall und Antivierensoftware. Die sollten natürlich immer aktuell sein.