Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Neueinstieg ins Mambo CMS

Neueinstieg ins Mambo CMS

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

8. Nov 2004, 10:46
Bewertung:

gelesen: 545

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
da ich in Sachen PHP/MYSQL nicht der Superexperte bin , hat mir mein Provider MAMBO empfohlen. Habe im Netz jede Menge Seiten rund um Mamboindianer und Open-Source-Foren etc. entdeckt, was auch zu ein wenig Verwirrung geführt hat.
1. Frage: Welche Version ist die heute gebräuchlichste Version
2. Wer kennt das Buch von Robert Deutz zum Thema Mambo (Springer) und kann sagen, ob es vielleicht besser ist, sich damit einen Überblick zu verschaffen, als sich durchs Netz zu wühlen.
3. Taugt MAMBO für Shop-Anwendungen für mehr als 1000 Artikel?

Vielen Dank für jede Info, die mich weiterbringt,
Reinhart

Neueinstieg ins Mambo CMS

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Nov 2004, 14:23
Bewertung:

gelesen: 545

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reinhart,

zu 1. Version 4.5.1a
http://mamboforge.net/...4.5.1a-Stable.tar.gz

zu 2. Das Buch kenne ich nicht.
Die Installation ist kinderleicht, dauert etwa 15 Minuten.

zu 3. Bei http://mamboforge.net gibt es einige Shop-Lösungen, einfach mal ausprobieren.
oder im Forum stöbern http://forum.mamboserver.com/

Gruß Sabine