Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Absoluter Anfänger!

Absoluter Anfänger!

Lia
Beiträge gesamt: 12

10. Nov 2004, 09:46
Bewertung:

gelesen: 1329

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich möchte einen CD-Shop gestalten. Mein Problem ist momentan, dass ich alle CDs in einer Datenbank aufnehmen muss, d.h. kleines CoverBild, großes Coverbild, Titel, Interpret, Gesamtlänge der Tracks, Anzahl der Tracks, Namen der einzelnen Tracks usw. Diese Daten möcht ich dann im Browser anzeigen lassen. Ich hab schon ein Design in HTML erstellt und möchte nun die Daten darin erscheinen lassen.

Kann mir jemand helfen, die nötigen Schritte und Scripte zu machen?

Absoluter Anfänger!

Lia
Beiträge gesamt: 12

10. Nov 2004, 10:38
Bewertung:

gelesen: 1329

Beitrag als Lesezeichen
Und ich hab noch ne Frage. Ich will auch Apache auf dem Rechner installieren, doch es ist ein Mac. Kann mir jemand ne Adresse geben, wo ich einen Download machen kann?

Absoluter Anfänger!

Annubis
Beiträge gesamt: 419

10. Nov 2004, 13:27
Bewertung:

gelesen: 1329

Beitrag als Lesezeichen
cd shops software gibts wie sand am meer - da heissts entweder selber schreiben oder ausprobieren

zu der 2. frage: hier ein tool für mac für einen apache server ähnlich wie xampp auf windoofpc

http://www.webedition.de/deutsch/home/mamp.html

viel spass


MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
http://www.star-nations.ch {best MMOG everywhere}

Absoluter Anfänger!

Lia
Beiträge gesamt: 12

10. Nov 2004, 14:22
Bewertung:

gelesen: 1329

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Link. Das werd ich nehmen

Doch nochmal zur ersten Frage. Kann mir evtl. jemand dazu PHP-Code schreiben? Wär echt wichtig

Absoluter Anfänger!

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

10. Nov 2004, 15:09
Bewertung:

gelesen: 1329

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab hier noch ein Grundgerüst für einen Shop liegen welcher durchaus auf die Anforderungen für den CD Verkauf angepasst werden kann.

Bei Interesse schreib mal ne Mail an s.boettcher[at]intermedia-bg[dot]de
dann schicke ich mal einen Link zum ansehen.

Gruß Sven