Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » aufklappbares fenster

aufklappbares fenster

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

10. Nov 2004, 12:25
Bewertung:

gelesen: 953

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
mal wieder stehe ich vor einem problem, was ich alleine nicht lösen kann. hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe eine seite mit frames aufgebaut. in einem frame befindet sich die bildergalerie naviation. wenn ich dort auf ein bild klicke, kommt in der hauptnavi-frame das entsprechende bild in der großansicht. ok das funktioniert super.

nun möchte ich, dass in der hauptnavigation zu dem entsprechenden bild auch bildinformationen angezeigt werden. ich hatte mir es so vorgestellt, dass es einen button "Bild-Info" gibt. wenn ich auf diesen button klicke, soll sich ein kleines fenster öffnen was nach oben geht öffnen. dort kann man dann die ganzen infos zu diesem bild lesen. dieses fenster möchte ich dann schließen mit einem "Schließen-Button". es hört sich jetzt an, als ob ich ein neues windows-fenster öffnen lassen möchte. nein ich meine so ein fenster wie ein aufklappbares menü.

lj joe

aufklappbares fenster

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

10. Nov 2004, 12:31
Bewertung:

gelesen: 953

Beitrag als Lesezeichen
Das kannst Du mit einer Ebene realisieren,
die normal unsichtbar ist und über die Aktion
Sichtbarkeit sichtbar gemacht wird, auf Klick
oder Mouseover, wie Du willst...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

aufklappbares fenster

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

10. Nov 2004, 12:35
Bewertung:

gelesen: 953

Beitrag als Lesezeichen
wo finde ich dazu ein tutorial? wäre mir sehr hilfreich. hab ewigkeiten schon nichts mehr in golive gemacht. dann müsste ich eigentlich klarr kommen.
danke