Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » keine ahnung

keine ahnung

Sibozo
Beiträge gesamt: 2

11. Nov 2004, 16:44
Bewertung:

gelesen: 897

Beitrag als Lesezeichen
Wie bekomme ich die bilder die ich gemacht habe ind ein bild (jpg) danke für die hilfe ...

keine ahnung

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

11. Nov 2004, 17:06
Bewertung:

gelesen: 897

Beitrag als Lesezeichen
Hi Sibozo,

man gehe auf Datei/Speichern unter... und wähle das Format JPEG an.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Mailand, Madrid – egal, hauptsache Italien« (Andy Möller)

keine ahnung

Sibozo
Beiträge gesamt: 2

11. Nov 2004, 18:09
Bewertung:

gelesen: 897

Beitrag als Lesezeichen
OH, ist ja leicht ^^ danke *g*

keine ahnung

Lillian
Beiträge gesamt: 288

12. Nov 2004, 18:51
Bewertung:

gelesen: 897

Beitrag als Lesezeichen
Bringt das denn Vorteile als 'Für Web speichern...'?

keine ahnung

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

12. Nov 2004, 23:15
Bewertung:

gelesen: 897

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lilian,

das kommt ganz drauf an, was man mit den JPEGs vorhat.

Pro 'sichern unter':
Erstellt die üblichen Mac und PC Daten incl. langer Namen mit Sonderzeichen, einer Vorschau und eines Thumbnail.
Wahl von nicht netzkonformen JPEG Varianten.
Mangels Vorher/Nachher Vorschau keine Probleme mit richtig großen JPEGs.

Pro 'für Web speichern':
Vorschau mit direktem vorher nachher vergleich nebst alternativen im direkten Zugriff (PNG, GIF, skalieren).
Simulation diverser Webansichten.
Stutzen der Namen auf webtaugliche Längen und Zeichen.
Automatische Separation von CMYK Bildern.


Wie man sieht, ist letzteres eine auf Internet und beschränkte Bandbreite optimierte Bildvarianten. Bei großen Bildern fährt man aber besser, die Bilder erst händisch in RGB und passende Auflösungen umzurechnen, als das speichermässig etwas schmalbrüstig ausgestattete 'Für Web speichern...' zu konsultieren.

Wenn ich mich recht entsinne geht bei 'für Web speichern auch noch irgendwas bei den Pfaden verschütt.


MfG

Thomas