Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » jh

jh

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2004, 18:25
Bewertung:

gelesen: 1118

Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend allerseits,

mein problem, dass auch nach dem benützen der "such"-funktion besteht, ist, dass ich in ID bei der autom. seitennummerierung weder 1,2,3 noch I, II, II, ... haben will, sonern 001, 002, ... 012, 013, usw. Ich arbeite an einem Magazin dass über 100 Seiten hat, darum die 3 Stellen. Ich finde leider nirgends Optionen, wo man das Format der Seitenzahlen ändern könnte. Gibt es das überhaupt? Hoffe doch schwer...

Danke im Voraus, MfG. JH

jh

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

11. Nov 2004, 18:36
Bewertung:

gelesen: 1118

Beitrag als Lesezeichen
Hallo JH

Mir fällt nur der Umweg über Abschnitte und Abschnittspräfixe ein: Für S. 1-9 Abschnitt einrichten mit Präfix 00 (ohne Abstand), für S. 10-99 Präfix 0, ab S. 100 ohne Präfix. Mal ausprobieren.

Gruss Marco

jh

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2004, 20:25
Bewertung:

gelesen: 1118

Beitrag als Lesezeichen
danke. hmm... das dacht ich mir schon. ich werds mal so versuchen. wär glaube ich ne schöne verbesserung für ID, editierbares Format der Seitenzahlen. hehe...

falls doch noch jemandem was "schöneres" einfällt, bitte melden.

nochmals danke, MfG JH

PS: finde es übrigens sehr erstaunlich (positiv), wie schnell man hier eine konstruktive antwort kriegt. super!