Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Weisses Logo mit Transparenz

Weisses Logo mit Transparenz

MOS
Beiträge gesamt: 262

12. Nov 2004, 16:52
Bewertung:

gelesen: 736

Beitrag als Lesezeichen
Verflixt nochmal...
Vielleicht kennt Ihr das Problem:
Ich muss vor einem blauen Hintergrund ein weisses Logo einsetzen...

Ich habe das Logo als EPS, allerdings ist es da schwarz...also dachte ich mir:
Schnell in Freehand die Farbe getauscht, das hat auch wunderbar geklappt, und dann eben eingesetzt...
Aber Pustekuchen. QXP weigert sich standhaft das Logo anzuzeigen. Mit dem Schwarzen Logo geht es, ebenso mit roten, blauen, grünen, hornhautumbrafarbenen, leukoplastrosanen, usw...nur wenn ich die Elemente des Logos weiss mache, dann bekomme ich in QXP (4) nur einen weißen Kasten.
Gibt es da einen Workaround? Das ganze läuft auf nem PC...

mfg
MOS2000

Weisses Logo mit Transparenz

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Nov 2004, 17:04
Bewertung:

gelesen: 736

Beitrag als Lesezeichen
Hi MOS,

Möglichkeit 1 der Rahmen steht auf umfließen, ausstellen dann sollte es funktionieren. Möglichkeit 2 der Rahmen hat eine weiße Farbe zugewiesen, auf keine Farbe stellen und es sollte i.O. sein.
Möglichkeit 3 keine korrekte Darstellung am Bildschirm, leider nicht zu beheben sollte dann aber korrekt kommen bei einem Ausdruck auf einen PS-Drucker oder bei PDF-Erzeugung.
Wie hast Du die Datei genau erzeugt, ich kann mich erinnern dass es einen Unterschied in Freehand machte wenn eps gesichert oder exportiert wurden.
Das mal so meine ersten Ansätze, ich hoffe da ist was dabei.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

Weisses Logo mit Transparenz

MOS
Beiträge gesamt: 262

12. Nov 2004, 23:22
Bewertung:

gelesen: 736

Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,

vielen Dank für Deine ganzen Vorschläge...

>>>>> Möglichkeit 1 der Rahmen steht auf umfließen
Ok, das muss ich mal checken...allerdings ist in dem Bildrahmen schon ein Logo drin (das ok ist...) und ich will es bloss ersetzen.

>>>>> Möglichkeit 2 der Rahmen hat eine weiße Farbe zugewiesen
Das kann ich ausschliessen.

>>>>> Möglichkeit 3 keine korrekte Darstellung am Bildschirm
Muss ich dann auch nochmal gegenchecken...ich habe zwar mit eingen der Entstandenen "Versuche" aus Ausdrucke gemacht (auch in PDFs) und dabei kam nix raus, aber nicht mit allen.

>>>>> Wie hast Du die Datei genau erzeugt, ich kann mich erinnern dass es einen Unterschied in Freehand machte wenn eps gesichert oder exportiert wurden
Das Logo das ich brauche habe ich vom Kunden bekommen der es auf seiner HP zum Download anbietet. Nur eben in Schawarz und nicht waheis.
Der Unterschied ist mir in der Tat auch bekannt, aber ich habe jetzt alle Varianten von "Speichern unter" - "Bearbeitbares EPS" oder "Exportieren" - "Wasauchimmermitepszutunhat" ausprobiert.

Das Paradoxe an der Sache ist, dass zum Beispiel Photoshop das EPS einwandfrei importiert, schön weiss mit Transparenz und allem Komfort.
Nur QXP will es partout nicht nehmen.

mfg
MOS

Weisses Logo mit Transparenz

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Nov 2004, 00:59
Bewertung:

gelesen: 736

Beitrag als Lesezeichen
Hi MOS,

>Das Paradoxe an der Sache ist, dass zum Beispiel Photoshop das EPS einwandfrei importiert, schön weiss mit Transparenz und allem Komfort.<

was genau meinst Du da mit Transparenz - Du weist sicher Quark kann keine Transparenzen. Nur dass wir nicht über unterschiedliches reden...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org