Forenindex » Archiv » Adobe Director » Tastaturabfrage

Tastaturabfrage

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Nov 2004, 22:27
Bewertung:

gelesen: 942

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hab da ein Problem. Ich versuche mit Director ein Spiel zu Programmieren. Es soll mit Hilfe der Tastatur ein Sprite auf der Bühne gesteuert werden. Zur Abfrage der Tastatur benutze ich die keyUp bzw die keyDown Funktionen.
Mein Problem entsteht bei der diagonalen Bewegung, wenn zwei Tasten gleichzeitig gedrückt bzw erkannt werden müssen. Ich erhalte bei der keyDown Funktion immer nur den keyCode der zuletzt gedrückte Taste und bei der keyUp Funktion, egal welche Taste man zuerst loslässt, auch nur die zuletzt gedrückte Taste. Somit kann man
nicht explizit erkennen welche Taste noch gedrückt bleibt.

Super, wenn da jemand ne Lösung wüsste!
Vielen Dank!

Tastaturabfrage

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Nov 2004, 09:09
Bewertung:

gelesen: 939

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich bins schon wieder. Ich hab das Problem mit Hilfe der keyPressed
Funktion lösen können.

Viele Grüße!