Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Objekte nicht skalierbar!!!??

Objekte nicht skalierbar!!!??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2002, 22:29
Bewertung:

gelesen: 1009

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem:

nachdem ich in Illustrator 10.0 unter OS X ein ganz simples normales Rechteck mit dem entspr. Werkzeug aufgezogen habe, lässt sich dieses nicht mehr vergrößern oder verkleinern! Sobald ich an den Anfassern die Größe verändern will, wird das Objekt nur verschoben! Es sind weder Ebenen gesperrt noch sonstige spezielle Änderungen im Dokument gemacht worden!

Weiß jemand Rat?

Grüße

osx

Objekte nicht skalierbar!!!??

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Okt 2002, 00:34
Bewertung:

gelesen: 1009

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

verwendest du denn das Frei-Transformieren-Werkzeug oder das Skalieren-Werkzeug? Ansonsten kann es sein, dass du nicht bemerkt hast, dass dein Begrenzungsrahmen ausgeblendet ist (Menü Ansicht oder STRG/Apfel+Shift+B).

Wolfgang