Forenindex » Archiv » Perl und CGI » suche form to e-mail script

suche form to e-mail script

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

4. Mär 2002, 13:46
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hoffentlich passt dieser Eintrag überhaupt in diese Kategrie. Ich suche einen fertigen cgi-script bei dem man ein Formular ausfüllt und die Daten dann über e-mail bekommt. Ich kann auf meinem Server cgi, perl etc. scripte "fahren" und hab mir bei der perlunity so einen script auch schon runtergeladen. Leider bin ich zu blöd diesen richtig einzubauen. Also wäre für evtl. Hilfe wirklich sehr dankbar bzw. vielleicht kennt ihr ja etwas besseres.

Grüße
René

suche form to e-mail script

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

5. Mär 2002, 14:58
Bewertung:

gelesen: 2384

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ruebe,

formmail von Matt's Scriptarchiv ist so das gängigste. Hier ist die akutelle Version zu finden:
http://www.worldwidemart.com/scripts/

suche form to e-mail script

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

5. Mär 2002, 16:14
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort, es hat mir sehr geholfen

Grüße
René

suche form to e-mail script

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 16:09
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
wie binde ich den formmailer in die seite ein?

suche form to e-mail script

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Sep 2004, 00:49
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

mit
<form action="example.com/formmail.cgi" method="post">
Deine Formularfelder hierhin
</form>

Alle weiteren Infos gibts in der FAQ zum Script
http://www.scriptarchive.com/formmail.html

Gruß Sabine

suche form to e-mail script

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Nov 2004, 00:52
Bewertung:

gelesen: 2381

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin Zufällig hierher gestoßen und habe das Problem,dass das Script mir meldet das die Daten per Mail an mich versandt wurden. Ich erhalte jedoch keine Daten.
Nun habe ich bereits alles überprüft und alles 4fach probiert...keine Änderung.
Ich habe auch die Read me gelesen und komme mit der Perl??Pfadanpassung nicht so richtig klar.
Hat jemand einen Tipp?

suche form to e-mail script

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Nov 2004, 13:46
Bewertung:

gelesen: 2381

Beitrag als Lesezeichen
hat sich soeben endlich erledigt

suche form to e-mail script

Master-Jack
Beiträge gesamt: 2

21. Feb 2005, 07:12
Bewertung:

gelesen: 2381

Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich habe mir das script mal runter geldaden, nur leider komme ich mit dem anpassen nicht wirklich klar, kann mir da mal bitte jemand helfen?? oder gibt es so ein script noch in deutsch?

danke schonmal im voraus!

suche form to e-mail script

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Feb 2005, 10:34
Bewertung:

gelesen: 2382

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Master-Jack,

einen deutschen Formmailer mit Anleitung findest Du hier:
http://aktuell.de.selfhtml.org/...s/cgiperl/form-mail/

Gruß Sabine

suche form to e-mail script

Master-Jack
Beiträge gesamt: 2

22. Feb 2005, 17:53
Bewertung:

gelesen: 2381

Beitrag als Lesezeichen
Cool danke Sabine :-) ..

wie schaut das eigentlich aus wenn ich mehrere Formulare auf meiner HP habe.. kann ich diese auch über dieses eine script laufen lassen? weil mir is aufgefallen das dann der betreff aber immer der selbe wäre weil man den ja im script angibt

suche form to e-mail script

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Feb 2005, 18:51
Bewertung:

gelesen: 2381

Beitrag als Lesezeichen
Den Betreff trägst Du als hidden-Feld im Formular ein:
<input type="hidden" name="subject" value="Feedback-Formular">
So steht´s auch in der Beschreibung.
Der zweite gelbe Kasten zeigt den HTML-Code des Formulars.

Gruß Sabine

suche form to e-mail script

vollueli
Beiträge gesamt: 785

23. Feb 2005, 00:03
Bewertung:

gelesen: 2381

Beitrag als Lesezeichen
ein gutes script wäre auch noch auf http://www.cgi-world.de
ist wirklich top!
mfg vollueli
--------------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.