Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Tastatureinstellungen unter OS9.2

Tastatureinstellungen unter OS9.2

Manuela
Beiträge gesamt: 8

3. Okt 2002, 14:47
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich arbeite unter Mac OS 9.2. Ich habe diverse Tastatureinstellungen, unter anderem eine Tschechische. Nur kann ich diese nirgends deaktivieren. Ich habe bereits alle Tastatureinstellungen mal zum System rausgeschmissen, aber die Tschechische bleibt hartnäckig vorhanden (obwohl im System NICHT vorhanden). Gibt es sonst noch irgendeinen Ort, wo Tastatureinstellungen gespeichert werden? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Tastatureinstellungen unter OS9.2

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

3. Okt 2002, 17:47
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
geh mal in die preferenzen und lösch dort die tastatureinstellungen

ps.: das ist eigentlich ein mac os x forum...

Tastatureinstellungen unter OS9.2

Manuela
Beiträge gesamt: 8

7. Okt 2002, 15:24
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, habe schon gesehen, dass das ein Mac OS X-Forum ist. Da es aber für OS9.2 kein Forum gibt, habe ich mir trotzdem erlaubt, meine Frage hier zu platzieren. Das löschen der Präferenzen hat leider nicht weitergeholfen.

Tastatureinstellungen unter OS9.2

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Okt 2002, 19:03
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Ist kein Problem...

Wir geben uns Mühe ;-)

Tastatureinstellungen unter OS9.2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2002, 11:45
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, Manuela, ich habe Deine Antwort nur halb gelesen. lösch noch mal die SystemPreferences im Systemordner. Hilft das?

Grüsse Dave

Tastatureinstellungen unter OS9.2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Okt 2002, 22:10
Bewertung:

gelesen: 1523

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuela

Ich hätte auch zuerst die Tastatur-preferences gelöscht.
Aber weil das nicht hilft, mein Tipp!

1. Verschiebe das Kontrollfeld "Tastatureinstellungen" in den
Ordner "Apple Extras". Somit funktionieren auch die Kurzbefehle
in Quark XPress wieder.

2. Installiere ganz einfach einen neuen Systemordner und dein
Problem gehört der Vergangenheit an.

Gruss Michi