Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » IE6 und Adobe Acrobat und Reader - Zugriffsrechte

IE6 und Adobe Acrobat und Reader - Zugriffsrechte

steff70
Beiträge gesamt: 1

11. Dez 2004, 13:08
Bewertung:

gelesen: 820

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe das Problem, das wenn ich mir PDF Dokumente über den Browser anzeigen lasse immer Adobe Acrobat (Software zum Erstellen von Pdf Dokumenten) aufgerufen wird. Ich möchte aber, dass der Acrobat Reader 6 aufgerufen wird. Wie kann ich den Browser dazu veranlassen, nur die Software, in meinem speziellen Fall den Reader, zu integrieren, die ich möchte. Habe es bereits über Grundeinstellungen und PDF in Browser anzeigen probiert, mit dem Resultat, dass auch dann der Reader nicht geöffnet wird, sondern nur Adobe Acrobat, aber nicht innerhalb des Browsers.
Vielen Dank für Hilfe und Grüße
Stefan

IE6 und Adobe Acrobat und Reader - Zugriffsrechte

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

22. Dez 2004, 08:43
Bewertung:

gelesen: 820

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Ich sehe zwar den Grund für solche Wünsche immer noch nicht, aber offenbar gibt es eine Lösung:
_[url]http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?128@84.n1I2d6cXwBb.10@.1de9faaa_[/url]
[Link funktioniert nicht, muss mittels Copy/Paste zur Location-Zeile gebracht werden, natürlich unter Weglassung des ersten und letzten Underlines!]

Wer nicht in der Registry wühlen möchte, startet einfach Acrobat einmal im Tag, womit das ach so lange warten auf die Darstellung im Browser ein Ende hat.
Und solls wirklich der Reader sein (aus welchen Gründen auch immer) kann dieser gestartet werden, womit für die Darstellung des PDFs dann eben der Reader benutzt wird.
Und wenn's beim Starten immer noch zu langsam geht, betätige doch wärend dem Starten die Shift-Taste, dann geht's ganz schön flott.
Und wenn dann nachträglich doch noch Acrobat oder alle Plugins noch benötogt werden (welche beim Start mit Shift-Taste nicht geladen wurden), könnte immer noch eine weitere Instanz vom Reader oder Acrobat oder beidem geöffnet werden, indem beim Startkomando der Schlüssel /t benutzt wird.

HTH

(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 22. Dez 2004, 08:45 geändert)

IE6 und Adobe Acrobat und Reader - Zugriffsrechte

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

22. Dez 2004, 13:51
Bewertung:

gelesen: 820

Beitrag als Lesezeichen
Ich sehe den Grund, Reader als Engine für die Browser-Integration zu erzwingen, ebensowenig ... aber eben ...

Seit heute ist das lange Warten, bis Acrobat hochgefahren ist, auch zu Ende. Acrobat 7 startet nun wesentlich schneller, insbesondere wenn er bereits einmal gestartet (und wieder beendet) worden ist. Ich habe gehört, dass der Viewer im Browser unter Windows innerhalb einer Sekunde hochgefahren sei (und auch unter OSX geht das Ganze nun recht anständig).

Max Wyss.