Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » FrameMaker 7.0 unter Classic am G5

FrameMaker 7.0 unter Classic am G5

uneubauer
Beiträge gesamt: 24

13. Dez 2004, 19:01
Bewertung:

gelesen: 443

Beitrag als Lesezeichen
hat das jemand im Einsatz - wir haben einen Kunden, der das braucht in München und ich weiss nicht ob ich das empfehlen will.

Selbst kann ich es leider nicht testen - bin also für jeden TIP - gut oder schlecht - dankbar...

Gruss,

Ulf Neubauer

FrameMaker 7.0 unter Classic am G5

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

14. Dez 2004, 14:57
Bewertung:

gelesen: 441

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulf,

wenn jemand das braucht, welchen Einfluss hat dann eine Empfehlung?

Grundsätzlich: Ich arbeite mit FM7 auf einem G4/10.3.6 unter Classic, und es funktioniert. Nicht toll, weil kein OSX-Gefühl, und (als einzige mir bekannte Einschränkung) "Sichern als PDF" geht nicht. In PDF drucken via Adobe PDF geht aber genauso gut.

Die Stabilität scheint gegenüber einem reinen Mac 0S9 unverändert, Classic schadet oder nützt insofern nicht weiter. Problematisch: FM7 für Mac kann sowieso nicht mehr käuflich erworben werden, und mit 7.0 ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Obwohl... einige unverbesserliche träumen ja immer noch von der OSX-Version, spätestens seit dem letzten diesbezüglichen Adobe-Survey. Ich träume auch :-)

Bernd