Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Standard-Autor in InDesign CS und PDF's

Standard-Autor in InDesign CS und PDF's

neo
Beiträge gesamt: 28

17. Dez 2004, 15:47
Bewertung:

gelesen: 1369

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
gibt es eine möglichkeit (script etc.) den autornamen standardmässig zu setzten? ziel: alle von mir generierten pdf's (export aus indesign und ps-file via distiller) sollen automatisch meinen namen (dateiinformationen-verfasser) tragen.
indesign cs auf osx.

herzlichen dank für alle tipps.

Standard-Autor in InDesign CS und PDF's

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

17. Dez 2004, 16:20
Bewertung:

gelesen: 1369

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
schau mal unter http://www.pdf-worker.com.

Dort gibt es große und kleine Lösungen zu dem Thema die Metainfos von PDFs zu ändern.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook 23,20 Euro
http://shop.publishing-worker.com

Standard-Autor in InDesign CS und PDF's

sphere
Beiträge gesamt: 25

17. Dez 2004, 21:38
Bewertung:

gelesen: 1369

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sofern Du Acrobat 6 Pro (wie es bei Standard aussieht weiß ich nicht) hast, geht das mit Bordmitteln. Erweitert > Stapelverarbeitung > Befehl "Beschreibung".

Ansonsten ist sicherlich ein Zusatzprogramm billiger.

Gruß
Jan

Standard-Autor in InDesign CS und PDF's

neo
Beiträge gesamt: 28

20. Dez 2004, 08:45
Bewertung:

gelesen: 1369

Beitrag als Lesezeichen
herzlichen dank für die hinweise. jetzt weiss ich wie ich das feld von hinten aufrollen kann.
wie kann ich aber indesign cs dazu bringen mich bei jedem dokument, das ich erstelle automatisch als autor zu deklarieren.
(den manuellen weg über dateiinformation kenne ich schon)