Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Wie steuere ich ein "Triple Combo"?

Wie steuere ich ein "Triple Combo"?

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

22. Dez 2004, 09:07
Bewertung:

gelesen: 462

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebe Java-Experten.

Ich habe im Netz ein kleines Skript gefunden, welches etwa das macht, was ich möchte. Es soll eine Auswahl über mehrere Listen sein. Mit zwei Listen funktioniert das ganz gut. Siehe Testseite unter: http://www.elis-webdesign.de/beruf.html

Nun möchte ich das gerne auf drei Listen erweitern. Da ich Einsteiger in JS bin, weiß ich nich

1. Wie muß ich das Skript ändern, dass bei Auswahl in Liste 2 die entsprechende Liste in Feld 3 erscheint?

2. Wie muß ich die Nummerierung der Liste 3 vornehmen? Erweitere ich einfach alle drei Listen um eine weitere Ziffer z.B.: "group[1][0][0]" oder muß ich hier ganz anders vorgehen.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.

Jürgen

Wie steuere ich ein "Triple Combo"?

Duffy
Beiträge gesamt: 6

17. Jan 2005, 14:20
Bewertung:

gelesen: 462

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
du bist schon auf den richtigen Weg. Hoffe mein "Script" hilft dir weiter.


//Die erste Zahl (eckige Klammer) steht für die erste Auswahl.
group[0][0]=new Option("------Auswahl 2-----"," ");
group[1][0]=new Option("Nun hier auswaehlen"," ");
group[1][1]=new Option("Mannschaft");


//Die erste Zahl in der eckigen Klammer steht für die erste Auswahl,
//die zweite Zahl steht für die Zweite Rubrik
//und die dritte Zahl für die dritte Auswahl

secondGroup[0][0][0]=new Option("------Auswahl 3-----"," ");
secondGroup[1][0][0]=new Option("------Auswahl 3-----"," ");
secondGroup[1][1][0]=new Option("Nun hier auswaehlen"," ");
secondGroup[1][1][1]=new Option("Ausschreibung","berichte.html");