Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » unschlüssiges xpress

unschlüssiges xpress

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

23. Dez 2004, 14:14
Bewertung:

gelesen: 1053

Beitrag als Lesezeichen
wie kommt es, dass gewisse objekte in xpress nicht recht wissen, wohin sie gehören? ich fand die eingabe per koordinaten recht komfortabel zum arbeiten, aber seit xpress 6/6.5, wo ein objekt von der einen seite auf die andere springt, wenn auch bloss die grösse um ein paar wenige millimeter verringert wird, zweifle ich an der fähigkeit von xpress, 1 und 1 zusammenzuzählen.

weiss jemand, woher das kommt und wie abhilfe geschaffen werden kann?

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm

unschlüssiges xpress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2004, 16:43
Bewertung:

gelesen: 1053

Beitrag als Lesezeichen
Danke, Mark, genau den Beitrag brauchten wirnoch unter dem Gabentisch.

Ja, bei Quark sind neuerdings Informatiker eingestellt worden, die koennen bekanntlich ja nur von 0 bis 1 zaehlen.

Trotzdem frohe Weihnachten!
Peter

unschlüssiges xpress

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

29. Dez 2004, 09:34
Bewertung:

gelesen: 1053

Beitrag als Lesezeichen
nun, ich bin weder das christkind noch mark. was die bemerkung soll, ist und bleibt mir ein rätsel. auch wenn peters antwort nicht von hoher intelligenz zeugt, hoffe ich trotzdem noch auf eine etwas schlauere antwort. es darf auch gerne nächstes jahr sein...

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm

unschlüssiges xpress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Dez 2004, 09:24
Bewertung:

gelesen: 1053

Beitrag als Lesezeichen
Tja Mr. Jones, dann schlage ich vor Du läßt dich mal etwas genauer aus. Ich konnte es nicht ansatzweise nachvollziehen, schon aus dem Grund, weil kein BS angegeben war.

Gruß Karsten.

unschlüssiges xpress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jan 2005, 10:08
Bewertung:

gelesen: 1053

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir ist der von Mr. Jones beschriebene Effekt auch schon untergekommen.
Man ändert die Größe eines Elements (über numerische Eingabe, nicht durch ziehen mit der Maus) nur geringfügig, und das Element steht auf einmal nicht mehr auf der Seite, sondern um eine Seitenbreite verschoben (bei mir nach rechts, aber das kann Zufall sein).
Der Fehler ist zwar in der jeweiligen Situation reproduzierbar, tritt aber nur sporadisch auf. Eine lästige Macke, die sich dem Anwender überhaupt nicht erschließt ...

XPress 6.5 (ist aber denke ich auch schon bei 6.1 vorgekommen), OS 10.3.6

Markus Keller

unschlüssiges xpress

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

4. Jan 2005, 09:13
Bewertung:

gelesen: 1053

Beitrag als Lesezeichen
ebenfalls xpress 6.5 / OS X 10.3.7
das phänomen tritt momentan in einer reihe von dokumenten auf, die alle im selben stil erstellt sind - gleiche seitengrösse, mehrere doppel-musterseiten. meine nachfragen haben ergeben, dass einige anwender dieses problem bereits unter xpress 4 hatten.

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm

unschlüssiges xpress

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

4. Jan 2005, 12:05
Bewertung:

gelesen: 1053

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

dieses phänomen wurde in diesem forum auch schon festgehalten:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=23981
leider ohne ergebnis...

gruss. gremlin

unschlüssiges xpress

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

12. Jan 2005, 10:15
Bewertung:

gelesen: 1053

Beitrag als Lesezeichen
dann hätten wir also wieder einen fall mehr, in dem quark seine hausaufgaben nicht gemacht hat. schade.

bleibt zu hoffen, dass 7 dieses problem nicht mehr kennt.

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.7 / QuarkXPress 6.5