Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Serverlaufwerke sind nach Aufwachen immer weg. Kann ich das irgendwie umgehen?

Serverlaufwerke sind nach Aufwachen immer weg. Kann ich das irgendwie umgehen?

bertel
Beiträge gesamt: 53

24. Dez 2004, 10:41
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
Es ist doch ein bisschen lästig...
OS 10.3.7 und Win-Server

Serverlaufwerke sind nach Aufwachen immer weg. Kann ich das irgendwie umgehen?

maro
Beiträge gesamt: 1312

24. Dez 2004, 11:53
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bertel

Erstmals Willkomen auf HDS.

Ja, das Problem kannst umgehen, in dem du den Mac nicht mehr einschlafen lässt. Bei Energie sparen, die Inaktivität der HD auf "Nie" stellen. Den Monitor kannst du ausschalten lassen, aber mit der Inaktivität der HD haben beide Komponenten etwas Mühe.

Gruss
Markus

Serverlaufwerke sind nach Aufwachen immer weg. Kann ich das irgendwie umgehen?

milesahead
Beiträge gesamt: 44

28. Dez 2004, 15:37
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
ich habe noch eine andere idee -
nachdem ich mich auch darüber geärgert habe, habe ich die server-icons einfach in das dock gezogen.
das hat den vorteil, ich muss auch nicht mehr die verbindungen und die passwörter eingeben ....
hoffe das war verständlich

Serverlaufwerke sind nach Aufwachen immer weg. Kann ich das irgendwie umgehen?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

28. Dez 2004, 21:31
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen

@Bertel: Willkommen! Es hat sich herausgestellt, dass sich doch viele der HDS-Stammbenutzer über "Hallo", "Gruss" und "Danke" freuen...

@milesahead: Guter Tipp, merci!

Grüsse, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7

Serverlaufwerke sind nach Aufwachen immer weg. Kann ich das irgendwie umgehen?

bertel
Beiträge gesamt: 53

29. Dez 2004, 08:38
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da hab ich ja wieder mal das Bild des stoffeligen Bayern in die weite Welt getragen... war keine Absicht, entstand aus der Hektik und aus der Verzweiflung, dass Apple solche Features nicht in sein OS einbaut.

@milesahead: das hatte ich auch schon, ich musste nach dem Aufwachen trotzdem immer die Passwörter eingeben. und nachdem wir hier auf mittlerweile 3 getrennte Server zugreifen, ist´s halt lästig. Ich hab den Ruhezustand jetzt abgeschafft.

Danke für eure Tips und einen guten Rutsch ins nahe 2005.

Bertel