Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Zieldefinition Navigationsframe / Hauptframe

Zieldefinition Navigationsframe / Hauptframe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Mär 2002, 22:01
Bewertung:

gelesen: 1620

Beitrag als Lesezeichen
Wie gut das ich diese Seite gefunden habe.
Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter, ich benutze GoLive 5.0 und bin gerade in der Lernphase. Dazu schlage ich mich seit Wochen mit dem WebBook GoLive 5 herum. Beim Thema Frames verhält sich GoLive aber nicht so, wie es im Buch beschrieben ist. Wenn man z.B. oben ein Navigationsframe hat und unten den Hauptframe wird beim Clicken auf einen Link im Navigationsfenster die entsprechende Seite nicht im Hauptframe angezeigt, sondern GoLive öffnet dafür eine neue Seite, obwohl der Verweis auf den Hauptframe angetragen ist und im Buch geschrieben steht, dass sich die Hauptseite ändern sollte.
Ich hoffe, jemand versteht mein Laienlatein und sage jetzt schon Danke für Eure Hilfe.

Zieldefinition Navigationsframe / Hauptframe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Mär 2002, 22:06
Bewertung:

gelesen: 1620

Beitrag als Lesezeichen
Übrigens, wie unhöflich. Mein Name ist Sivia.

Zieldefinition Navigationsframe / Hauptframe

Uwe Heruth
Beiträge gesamt: 24

5. Mär 2002, 22:28
Bewertung:

gelesen: 1620

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
also hier mal ein Beispiel:
Frame oben heißt z.B. navigation
Frame unten heißt z.B. hauptfenster
Im Navigationsframe liegt eine Navigationsseite mit einem Link, z.B. "Meine Hobbies". Dieser Link ruft die Seite hobbies.html auf mit dem Target "hauptfenster" (Im Inspektor auf die richtigen Einträge achten!). Das MUSS dann funktionieren. Du hast möglicherweise in Deinem Beispiel beim Target ein _blank angegeben...

Hope it helps.

Gruß, Uwe

Zieldefinition Navigationsframe / Hauptframe

cheeroot
Beiträge gesamt: 1

10. Mär 2002, 01:59
Bewertung:

gelesen: 1620

Beitrag als Lesezeichen
bin auch anfänger und habe fast das gleiche problem.

so wie der tipp von uwe es beschreibt, geht das auf jeden fall.

bei mir liegt ein ähnliches problem vor:

ich will aus dem naviframe mithilfe eines buttons (rollovereffekt + aktion für eine rahmen ein- bzw ausblendung) eine seite im hauptframe öffnen.
wenn ich das über den reiter link im spectator definiere, passiert leider nix.

nun versuche ich mit den aktionen den link zu definieren, da kann ich aber den zielframe nicht angeben, oder doch?
es gibt zwar eine zeile für "target", aber dahinter fehlt das popup-menü für die frameauswahl.

sag schon mal thnx
cheer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheeroot am 2002-03-10 02:30 ]

Zieldefinition Navigationsframe / Hauptframe

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Mär 2002, 18:16
Bewertung:

gelesen: 1620

Beitrag als Lesezeichen
das pupup-menu erscheint eigentlich nur dann nicht, wenn kein frameset geöffnet ist. aber das ist ja nur nebensache. wenn das frame, in dem du das fenster öffnen möchtes "main" heisst, dann tragst du beim target einfach main ein. das ist eigentlich schon alles.